Im Hintergrund arbeite ich ganz fleißig an neuen Blogposts für euch. Daher sind aktuell noch nicht alle Kategorien einzeln verfügbar, habt ein wenig Geduld! 

Im Hintergrund arbeite ich ganz fleißig an neuen Blogposts für euch. Daher sind aktuell noch nicht alle Kategorien einzeln verfügbar, habt ein wenig Geduld.

Herbstliches Babybauchshooting mit überglücklichen, werdenden Eltern

Hey du!

Ich bin JULIA

Kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Zahlen und Prozesse. Ich bin Experte im Bereich Webdesign, leidenschaftliche Fotografin und liebe es, anderen Selbständigen dabei zu helfen, ihren Traum zu leben. 

Favourite Quote

Working HARD for something we don't care about is called STRESS
Working hard for something we LOVE is called PASSION.

SImon Sinek

Die schönsten Love Stories zum Träumen mit nützlichen Tipps rund ums Thema Hochzeitsplanung.

Hochzeit

Tipps, Empfehlungen, Workflows und mehr für eine nachhaltig erfolgreiche Selbständigkeit.

For biz owners

Was mich gerade bewegt und beschäftigt. There's nothing more personal than business!

Personal

Wohin als nächstes?

Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Eltern-werden. Ein unglaublich persönliches und emotionales Thema, in dem wir auch gerade mitten drin stecken. Umso mehr freue ich mich immer, wenn ich die werdenden Eltern auf diesem besonderen Weg begleiten darf. In diesem Blogpost zeige ich euch ein ganz besonderes Babybauchshooting. Auf den Tag genau einen Monat später hat dieses kleine Wunder dann übrigens das Licht der Welt erblickt.

In diesem Fall waren die Schwangerschaftsfotos mir ein ganz persönliches Anliegen, denn die beiden werdenden Eltern zählen zu unseren besten Freunden. Die Schwangerschaft ist besonders für uns Frauen so eine unglaubliche Erfahrung, ja eine für Viele einmalige Zeit in ihrem Leben, dass sie es verdient, festgehalten zu werden.

Das Wunder des Lebens hält aber oft auch viele Herausforderungen für uns bereit. In etwa jede sechste Frau durchlebt auf dem Weg zum Familienglück den Verlust eines Kindes. Auch meine Mama hatte vor mir einen Abgang und musste diese schlimme Zeit durchmachen. Trotzdem ist es noch immer ein Tabu-Thema, auch wenn es heute dazu Gott sei Dank schon viel mehr Informationen, Hilfe und Wissen gibt, als noch vor 30 Jahren.

Liebe Eltern und Freunde – übt euch bitte in Zurückhaltung mit der Fragerei

Fast jedes meiner früheren Brautpaare berichtet mir, dass quasi am Tag der Hochzeit schon die Fragen nach dem Nachwuchs losgingen. Auch wir können das aus eigener Erfahrung bestätigen. Natürlich kann man es nachvollziehen, die eigenen Eltern warten nun mal sehnsüchtig auf Enkelkinder und freuen sich darauf. Nicht nur ich, sondern auch viele meiner Freundinnen sind aber offenkundig genervt, dass die Fragerei los geht, sobald wir beim Familienessen einmal keinen Sekt oder Wein mittrinken.

Es ist und bleibt ein Thema, das niemanden etwas angeht. Wer weiß, vielleicht fragt ihr gerade jemanden nach Nachwuchs, der selbst keine Kinder bekommen kann? Oder ihr legt mit eurer Fragerei den Finger in die Wunde, wenn ein Paar vielleicht gerade eine Fehlgeburt durchleben musste? Schließlich muss man so etwas erst einmal für sich selbst verarbeiten und wird es nicht gleich an die große Glocke hängen. Seid also einfach ein bisschen sensibel und zurückhaltend. Ihr werdet es sicher früh genug erfahren!

Jetzt aber zurück zu den wunderschönen Bildern von Miri und Markus!

Ich glaube man sieht, dass in diesem Bauch ein absolutes Wunsch-Kind steckt. Die Beiden waren während dem Babybauchshooting total entspannt und gelassen, haben allen Quatsch mitgemacht und die positive Energie war einfach ansteckend. Nicht nur ich habe das scheinbar so empfunden, sondern auch die Beiden, denn sie haben mir ein super schönes Feedback geschrieben:

Wir hatten mit Julia ein Babybauchshooting und waren bereits nach dem Shooting seelig und sehr, sehr glücklich! Sie schafft es, die Momente einzufangen, die uns als Ehepaar und werdende Eltern ausmachen. Die Vorfreude und Spannung, die Liebe zueinander, die Vertrautheit, das Zwischenmenschliche. Die Bilder sprechen davon. Sie sind authentisch, ehrlich und einfach wunder-, wunder-, wunderschön.

Miriam & Markus

Ein Babybauchshooting muss nicht unbedingt leicht bekleidet im Studio stattfinden

Natürlich gibt es verschiedene Möglichkeiten für ein Babybauchshooting. Ich persönlich mag am liebsten ungestellte, natürliche Aufnahmen in der Natur. Geschmäcker sind hier aber verschieden und dementsprechend gibt es auch viele Anbieter am Markt, die sich auf bestimmte Stilrichtungen spezialisiert haben.

Wenn ihr aber eher wie ich gestrickt seid und euch schon Nicht-Schwanger davor graut, halbnackt in einem Studio Fotos machen zu lassen, dann ist die Variante in der Natur vielleicht genau das Richtige für euch. Je nach Jahreszeit kann man dann natürlich mit Outfit und Look noch etwas spielen. Als Herbst-Liebhaber bin ich aber natürlich ein riesen großer Fan der Farben und Stoffe bei der Session von Miri & Markus.

In jedem Fall solltet ihr wenn irgendwie möglich ein professionelles Babybauchshooting machen, um diese besondere Zeit in eurem Leben für immer festzuhalten. Gerne unterstütze ich euch bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung.

Neben emotionalen Fotoreportagen sind vor allem Themen wie Branding, Webdesign, Digitalisierung, Prozesse, Workflows, Positionierung und Online Marketing mein Steckenpferd. Ich unterstütze Menschen dabei besondere Momente festzuhalten, ihren Traum zu leben und ein nachhaltig erfolgreiches Business aufzubauen.

Meet the Blogger

Hey, ich bin JULIA. 
Multi-Passionate ENTREPRENEUR.