Schluss mit Gründer-Chaos! Starte selbstbewusst und sorgenfrei in dein neues Business-Leben. Hier ist das einzige Design-Bundle, das du dazu brauchst.
Also: Mach endlich einen Haken hinter “Website, Logo und Business-Porträts” und atme vor deiner Gründung noch einmal tief durch. Du hast es verdient!

Du musst kein Marketing-Profi sein, um dein Business erfolgreich zu gründen

Logo, Website & Porträtfotos erstellen lassen – Branding-Design im Gründer-Bundle

Du blätterst quer durch dein Notizbuch und murmelst dabei mit zusammengezogenen Augenbrauen: 

“Wie war das jetzt noch einmal mit “Grün”? Steht die Farbe nur poesiealbummäßig für Hoffnung oder welche farbpsychologische (oh Gott - allein das Wort) Bedeutung steckt dahinter? Passt das jetzt zu meinem Business oder soll ich doch lieber noch eine Nacht drüber schlafen … und vielleicht das Blau nehmen, das eh alle haben? Muss ja was dran sein, wenn’s alle machen, oder?”

Die Infos und Halbwahrheiten für das Branding deines neuen Business hast du dir in den letzten Monaten zusammengegoogelt und dir dank kostenloser Freebies irgendwie einen Reim aus dieser ganzen Marketing-Geschichte gemacht.

Schließlich hast du dich noch nie vorher mit Sales und Marketing beschäftigt und jetzt - wo du dein eigenes Business gründest - steht das natürlich ganz oben auf deiner To-do-Liste. Wie tausend andere Punkte. Aber das ist wohl der Preis, wenn du deine sichere Festanstellung verlässt und plötzlich für alles selbst verantwortlich bist, oder?

Oh man – Was denn jetzt noch?

Tja, … deswegen vertilgst du gerade jedes Marketing-Know-how-Fitzelchen, das du irgendwie kriegen kannst. Dabei würdest du dich beim “Vertilgen” lieber endlich mal wieder auf eine köstliche Pasta am Gardasee konzentrieren. Hmm - Entspannung pur.

Aber was soll’s. Bevor dein Business zu 100 Prozent am Start ist, musst du durchklotzen. Und. Dieses. Marketing-Game. Endlich. Verstehen.

Denn dir ist klar: Ohne Marketing = kein Verkauf.

Und ohne Webdesign, Logo und Business-Porträts = kein visuell stimmiges Marketing. Also erst recht kein Verkauf. Und den Umsatz brauchst du, damit sich dein neues Biz etabliert und du als Selbstständige Fuß fasst.

Online Marketing??
Mein Gründer-Horror!!

Das ist eine der hunderttausend neuen Erkenntnisse, die du seit dem Entschluss “Ich gründe!” gesammelt hast.

Ja, du hast selten so viel gelernt wie in den letzten Monaten, oder? Aber trotz der gefühlten 567 Stunden Google-Recherche bist du einfach immer noch kein Design-Profi. Und auch irgendwie ein bisschen ausgelaugt. Dödümm.

Brand Design, Farbpsychologie, Logoentwicklung & Co. überfordern dich

Endlich gründen und nicht länger grübeln

Unterm Strich: Du hast viel zu viel Zeit mit Google verbracht, wobei du diese Theorie-Stunden doch viel lieber praktisch für deine Business-Gründung nutzen möchtest, oder? Endlich mal ins Tun kommen und nicht mehr schwimmen. 

Aber es fühlt sich wie ein riesiger Flickenteppich an, der alles andere als einen schicken Schöner-Wohnen-Vibe versprüht. Wie machst du es besser? Wie wird aus dem Flickenteppich ein gemütlicher, flauschiger, edler Flokati?

Ich verstehe das. Du weißt nicht mehr, wo du anfangen sollst. Wo unten und oben ist. Trotz der Vorfreude. Trotz des Abenteuers.

Als GründerIn baust du dein neues Geschäft auf wie ein Architekt sein Haus. Aber mit der Schlüsselübergabe ist dein Job nicht beendet. Ne, ne. Dann übernimmst du die Rolle der Interior-Designerin. Und das ist eine Menge Arbeit.

Als GründerIn bist du Interior Designerin

Oh man. Du hast das Gefühl, dass alles eigentlich nur noch schief laufen kann. Und dass du sowieso irgendwas übersiehst.

Wie posierst du am besten auf deinen Business-Porträts - oder solltest du vielleicht gar nicht “posieren”?

Vier

Welche Fotos von dir ergänzen das Webdesign so, dass BesucherInnen dich sympathisch finden und intuitiv weiter scrollen wollen? 

Drei

Welches Logo ist authentisch, zielgruppenorientiert und hebt sich gleichzeitig vom Wettbewerb ab?

Zwei

Welche Farben sind zusammen stimmig? Welche Farben kann ich für mein Logo nehmen?

Eins
??

Auf deiner To-do-Liste stehen ab jetzt Fragen wie diese:

Obendrein pushen Selbstzweifel dein GründerInnen-Chaos

Langsam, aber sicher schleichen sich Zweifel ein, ob du überhaupt für eine Business-Gründung gemacht bist und ob sich das alles am Ende auszahlt? Was, wenn du scheiterst? Was, wenn das erst der Anfang von einem riesengroßen Chaos ist?

Ahhhhhh!

“There is freedom waiting for you,
On the breezes of the sky,
And you ask ‘What if I fall?’
Oh but my darling,
What if you fly?”

- Erin Hanson


Aber was, wenn du fliegst?

Wie würde sich dein Leben verändern, wenn du all diese Wenns und Abers einfach abhaken könntest? Wenn die Fee von Cinderella aus deinem Gedankenkarussell eine wunderschöne, authentische Online-Präsenz zaubert, die sich wie dein eigenes Zuhause anfühlt? Wohlig, warmherzig und einfach du?

Wenn sich deine Website-BesucherInnen und die BetrachterInnen deines Logos sofort willkommen und von dir sympathisch angezogen fühlen, weil dein Brand Design deine Werte vermittelt? 

Was wäre, wenn alle Selbstzweifel weggepustet sind?

Was wäre, wenn plötzlich alle Gründungs-To-Dos erledigt wären?

Tja .. was, wenn du ein stilvolles Branding hättest - ohne auch nur eine Minute selbst zu designen?

Gründer-Bundle für Start-ups, GründerInnen & Solo-Selbstständige: Webdesign, Logo & Business-Porträts aus einer Hand

Du willst gründen wie ein Profi?
Dann hab den Look eines Profis.

Starte dein Business mit dem Gründer-Bundle und lass dein Logo, dein Webdesign und deine Business-Fotos in einem Rutsch von mir erstellen. Ciao Flickenteppich-Design und brummender Branding-Schädel. Hallo professionelles Logo und Webdesign mit Flokati-Vibe.

Oder du lässt dein Logo von Bianca, dein Webdesign von Mark und deine Business-Fotos von … - naja dafür hat das Budget dann nicht gereicht - deiner besten Freundin erstellen.

Das Ergebnis: Deiner (Personen-)Marke fehlt der rote Faden - die Handschrift. Dabei brauchst du diese, damit dein neues Business von Anfang an einen professionellen und authentischen Eindruck macht.

Denn: Viele Köche bzw. Designer verderben den Brei aka das klare, stimmige Erscheinungsbild für dein Online-Marketing.


Dir fehlt der rote Faden in deinem Online-Marketing als GründerIn.

Das größte Problem, was meine KundInnen (und GründerInnen generell) meiner Erfahrung nach haben: Du bastelst selbst an deinem DIY-Branding, erstellst kostenlose Logos und Schnappschüsse, obwohl du dich mit Marketing, Business-Fotografie & Co. vorher noch nie beschäftigt hast. 

Viele Köche verderben den Brei – äh das Corporate Design

Stil ist alles.

Wir Kreativ-Köpfe haben alle unseren eigenen Stil und einen eigenen Blick auf dich und dein Business. Was absolut wunderbar ist! Aber dadurch ist es unvermeidbar, dass sowohl Bianca als auch Mark und auch deine beste Freundin ihre eigenen Noten in dein Projekt bringen. Einheitliches Design? Fehlanzeige.

Und das ist ein Minus für dich. Ein Plus für deine Konkurrenz.

Mein Gegenvorschlag: Starte direkt mit “WOW” und gib dich nicht mit “Joa” zufrieden.
Also: Schluss mit Wischiwaschi? Dann ist das hier für dich!

Ich brauche ein klares Design, damit ich sichtbar werde!

Ab jetzt versprühen dein Brand Design und deine Business-Fotos denselben Wohlfühlfaktor und erstrahlen in derselben Handschrift. Sie sind das perfekte Paar. Wie Brot und Butter. Gardasee und Aperol Spritz. Blake Lively und Ryan Gosling.

Du siehst: Alles andere macht keinen Sinn. Beende deine Wo-soll-ich-denn-nur-anfangen-Phase und positioniere dein Business direkt als klare Go-To-Brand in deiner Branche. Charmant, sympathisch und mit ganz viel Herz. Und Geschmack natürlich.

Die einzige Branding-Starthilfe, die du bei deiner Business-Gründung brauchst.

Logo, Webdesign & Business-Fotoshooting (im Raum Nürnberg oder gegen Aufpreis deutschlandweit).

Im Gründer-Bundle bekommst du alles auf einmal: 

Schluss mit Webdesign-Struggle, Logo-Panik und Foto-Scham

Dein Brand-Design-Boost | Blick ins Gründer-Bundle

 Dein Basic-Branding inkl. professionellem Logo-Design

Damit dich deine TraumkundInnen sofort wiedererkennen - egal, ob in deinem Ladengeschäft, auf deiner Website oder auf dem Briefumschlag deiner Weihnachtspost. Dein eigenes, professionelles Logo ist der erste Schritt in deine selbstbewusste Business-Zukunft.

Deine One-Pager-Website mit individuellem Showit-Webdesign

Damit deine Website dank des professionellen Webdesigns DEN Wohlfühlfaktor versprüht und BesucherInnen strategisch und empathisch in KundInnen verwandelt. Plus: Showit ist die WELTBESTE Website-Plattform, da sie leicht zu bedienen und intuitiv ist. Du kannst nach unserer Zusammenarbeit deine Website selbst verwalten.

Deine authentischen Business-Porträts - Fotos zum Wohlfühlen

Damit ich deine neuen Fotos direkt in deine Website einpflegen kann. Ich weiß genau, welches Foto wir von dir für welche Unterseite brauchen, da ich sowohl dein Logo als auch dein Webdesign kreiere. Und du musst keine E-Mails zwischen DienstleisterInnen hin und her schreiben. Alles erledigt. Mit einer Handschrift.

Individuelles und professionelles Branding, Design & Business-Fotoshooting

Damit wir deinem neuen Business wirklich gerecht werden. Ich bin keine Freundin von Ruckizucki oder Angeboten wie “Website in 3 Tagen”. Ich designe sowohl dein Logo als auch deine Showit-Website vom ersten bis zum letzten Pixel individuell nur für dich. Keine Templates. Keine Vorlagen.

Du kannst jetzt die Abkürzung nehmen.

Mit dem Gründer-Bundle strahlen dein Biz und du vom Start an. Vergiss jegliche Nervosität, “ob auch wirklich alles gut geht”. Ersetze sie gelassen durch Freude und positive Aufregung für dieses wunderbare neue Kapitel, das dir bevorsteht. 

Du schreibst deine Geschichte. Und du entscheidest, wie sie aussieht.


Das Gründer-Bundle ist zu 100 Prozent praxiserprobt

Nimm die Abkürzung, damit du schneller Ergebnisse siehst

Das Gründer-Bundle ist das Angebot, das ich als Gründerin gebraucht hätte. Branding, Webdesign & Fotos aus einer Hand mit einer klaren und ästhetischen Handschrift. Es wäre so viel einfacher gewesen! Ciao Kuddelmuddel, hallo klare Linie.

Denn: Ich hatte mich selbstständig gemacht, um meinen Traum vom eigenen Unternehmen zu verwirklichen. Nicht, um mich wieder klein zu fühlen oder mich mit Kompromissen zufriedenzugeben - so wie in der Vergangenheit. 

Ich wollte von Anfang an selbstbewusst starten und stolz meiner Mama, meiner besten Freundin, dem Bäcker von nebenan und - ach einfach ALLEN - von meinem neuen Geschäft erzählen. Tja, das Gründer-Bundle gab’s damals aber leider noch nicht. Also musste ich einige Umwege gehen.



Preis: 2.600 Euro netto

Noch nicht im Preis enthalten ist jeweils das benötigte Abonnement für die Website-Plattform ShowIt (unter 300 Euro netto im Jahr) sowie der Erwerb einer Domain.

Nicht im Preis inkludiert

Basic SEO Settings und Optimierung,

Technisches Setup inkl. Verbindung der eigenen Domain,

Anlage Kontaktformular,

Responsives Design und Mobile Layout,

Tipps für deine Website-Texte,

One-Pager-Website inkl. 10 verschiedenen Canvas Designs,

Einzelpreis: 1.200 Euro zzgl. MwSt.

3 Entwürfe und 3 Korrekturschleifen bis zum finalen Design inklusive.

Schriften & Farben mit professionellem Styleguide,

Branding inkl. Logo (positiv & negativ),

Gründer-Bundle Klein

Im kleinen Gründer-Bundle erstelle ich dein Logo und deine One-Pager-Website.

Teil 1 – markenkonzeption

Teil 2 – Webdesign Basic Website

Ausführliche Einführung zur Eigenverwaltung,

Lizenzabdeckung rechtlich relevanter Themen wie Impressum, Datenschutz & Cookie Consent,

Inkl. passender Stock Fotos,

2 Wochen Support nach Livegang.

Einzelpreis: 2.000 Euro zzgl. MwSt.

Kosten & Preis “Kleines Gründer-Bundle”:

Kosten & Preis
“Kleines Gründer-Bundle”:

Preis: 3.000 Euro netto

Noch nicht im Preis enthalten ist jeweils das benötigte Abonnement für die Website-Plattform ShowIt (unter 300 Euro netto im Jahr) sowie der Erwerb einer Domain.

Nicht im Preis inkludiert

Weitere Aufnahmen inkl. Lizenz zur kommerziellen Nutzung können anschließend separat erworben werden.

10 Aufnahmen nach Wahl inkl. Lizenz zur kommerziellen Nutzung

Kundenspezifische Online-Galerie zur Übergabe der Bilder, 

Professionelle Nachbearbeitung,

60 – 90 Minuten On Location Fotosession,

Einzelpreis:3.200 Euro netto

Gründer-Bundle Groß

Im großen Gründer-Bundle bekommst du ein Logo, eine One-Pager-Website und ein Business-Fotoshooting.

TEIL 1 UND TEIL 2 AUS DEM “GRÜNDER-BUNDLE KLEIN”

TEIL 3 - BUSINESS-FOTO-SESSION

Einzelpreis: 600 Euro zzgl. MwSt.

Kosten & Preis “grosses Gründer-Bundle”:

Kosten & Preis
“GROSSES Gründer-Bundle”:

Design & Fotografie für ExistenzgründerInnen  – Das ist im Gründer-Bundle inkludiert

Da ich viel Zeit und Liebe in alle Gründer-Projekte stecke, kann ich aktuell nur wenige Plätze für das Gründer-Bundle vergeben. Melde dich bitte rechtzeitig und mit mehreren Wochen Vorlaufzeit, damit wir deinem Business den richtigen Look geben.

Nur 1-2 Plätze pro Monat, um Logo, Webdesign & Fotos erstellen zu lassen.

"Die BESTE Entscheidung, die ich treffen konnte: mich für Julia zu entscheiden!"

Julia hat mein Logo, Branding, meine Website und meine Fotos für mein Business gemacht. Die Zusammenarbeit war von der ersten Sekunde an kompetent, professionell, harmonisch, locker und hat mir unglaublich viel Spaß bereitet. Ich habe mich immer wieder auf die Sessions gefreut, um weitere Fortschritte zu besprechen. 

– Franziaka Oelze, YES-COACH

weiterlesen →

"DANKE nochmal, Julia - du hast mir so viel gegeben und warst jeden einzelnen Cent wert."

← zurück

Zudem hat Julia nicht nur herausragende Arbeit im Design geleistet, sondern hat mir auch bei all meinen Zweifeln und Blockaden immer mit einem guten Rat oder Denkanstoß beiseitegestanden. Das Foto-Shooting hat so unglaublich viel Spaß gemacht. Noch nie konnte ich so aus mir herauskommen vor der Kamera. Julia hat das Talent, Menschen vor der Kamera zu bewegen und zu begeistern.

Zusammenfassend bin ich mehr als überglücklich mit Julias Arbeit - ich liebe mein Logo, mein Branding, meine Website, meine Fotos und ich bin supertraurig, dass die Zusammenarbeit jetzt endet. Ich würde Julia jedem, ohne zu überlegen, weiterempfehlen und würde mich selbst jederzeit wieder an sie wenden.

– Franziaka Oelze, YES-COACH

Das Gründer-Bundle ist ein Rundum-sorglos-Paket. Deswegen endet unsere Zusammenarbeit nicht abrupt nach der Übergabe-Mail. Du kannst mir in unserem Check-up-Call all deine offenen Fragen stellen.

Check-up-Call & 2 Wochen Support nach Live-Gang

Ich bin an deiner Seite und du profitierst von meinem Know-how und meiner Erfahrung. Nicht nur im Corporate Design und in der Business-Fotografie, sondern auch im gesamten Selbstständigen-Dasein.

Im Zweifel stand ich vor den gleichen Weggabelungen wie du oder ein sehr ähnlicher Fragenkatalog ratterte durch meinen Kopf, als ich Gründerin war. Du kannst mich im Mini-Business-Coaching alles fragen. Ich wäre sehr gerne deine große Business-Schwester.

Ich bin dein Business Buddy | Mini-Business-Coaching

Mein Geschenk für dich

Ich weiß, erzählen kann ich dir viel auf meiner Website. Lass uns doch persönlich quatschen, damit wir beide merken, ob wir ein guter Match sind. Im Discovery Call berate ich dich gerne unverbindlich und kostenlos zu meinen Angeboten. 100 Prozent ehrlich und ohne Sales-Gelaber.

Dein kostenloser Discovery-Call

Ich bin deine Branding-Architektin und der Hygge-CEO deines neuen Geschäfts. Wir planen gemeinsam dein Brand Design, ich erstelle dein Logo und dein Webdesign. Zum Schluss treffen wir uns zu deinem Business-Fotoshooting (beim großen Gründer-Bundle).

Planen, bauen, einrichten

Phase 1 - Brand Discovery: Ausführlicher Fragebogen und Session zum Thema Markenidentität.

In 4 Phasen zu deinem Markendesign

Phase 2 - Brand Identity Design:
Drei Moodboards und mehrere Mockups, um die richtige Richtung zu finden & Auswahl eines Logos und Verfeinerung über zwei bis drei Runden.

Phase 3 - Brand Proposal:
Logo, Farben und Schriften werden erstmalig zu einem Konzept zusammengestellt und dir gesendet, von hier aus geht es in die finale Korrekturschleife.

Phase 4 - Branding Kit:
Hier erhält der Kunde dann sein fertiges Branding Kit samt Visual Brand Guidelines, Logo(s) und Varianten, Farbpalette und Schriften.

Housewarming Party

Tadaa! Freu dich über das fertige Ergebnis: Du hast innerhalb weniger Wochen sämtliche To-dos abgehakt und genießt nun die Gewissheit, dass dein neues Business in einem zauberhaften Look das Licht der Business-Welt erblickt.

Dein VIP-Workflow als GründerIn

— Bettina Schabert

Sie hat mich bei Branding, Website und Blog super beraten, und ihre Vorschläge und Entwürfe waren einfach wow. Die Zusammenarbeit war von Minute eins so, als würde man das Projekt mit einer Freundin planen, alles läuft entspannt und dennoch kompetent, professionell und termingerecht ab. Mit dem Ergebnis bin ich sehr glücklich. Dass Julia außerdem noch eine talentierte Fotografin ist, war für mich und meine Website ein echter Gewinn. Ich kann Julia von Herzen weiterempfehlen und würde jederzeit wieder ein Projekt mit ihr planen.

Julia ist die Beste!

Aber dann hast du trotzdem das Problem, dass danach Fotos, Branding-Farben, Logo und Webdesign nicht zusammenpassen. du verlierst wertvolle Zeit, in der du eigentlich noch einmal tief durchatmen könntest, bevor der ganze Trubel erst richtig losgeht.

Du könntest weiter vor Photoshop, Canva und Illustrator sitzen und nach den richtigen “Hacks” googlen, um deine selbstgeschossenen Business-Porträts zu bearbeiten oder dein Logo selbst zu erstellen.

KANNST. Nur weil du dir jetzt dein eigenes Standbein aufbaust, heißt das nicht, dass du alles alleine machen musst. Im Gegenteil: Lass dir helfen. Nimm Unterstützung an.

Aber das wird dich deinem Ziel nicht näherbringen, da du als Business-Owner kein Profi auf ALLEN Gebieten sein

Du könntest weiter Freebies herunterladen und versuchen, mit dem kostenlosen Wissen irgendwie über die Design- und Branding-Runden zu kommen.

Aber dann riskierst du, dass deine Design-Elemente ganz unterschiedliche Stilrichtungen vermitteln. Wie in deiner Wohnung: Einmal Japandi, dann Landhausstil und hier noch ein paar Makramee-Vibes eingestreut. Das wirkt unprofessionell.

Du könntest das Logo, das Webdesign & deine Fotos von unterschiedlichen Personen designen lassen.

Das passiert, wenn du dein Logo & deine Business-Fotos NICHT im Gründer-Bundle erstellen lässt

Aber das wird dich deinem Ziel nicht näherbringen, da du als Business-Owner kein Profi auf ALLEN Gebieten sein KANNST. Nur weil du dir jetzt dein eigenes Standbein aufbaust, heißt das nicht, dass du alles alleine machen musst. Im Gegenteil: Lass dir helfen. Nimm Unterstützung an.

Ich sage immer: “My Love Language are Visuals”. Meine Welt besteht aus Design, Gestaltung und Fotografie. Ich atme Ästhetik und gebe dir deswegen das Versprechen, dass ich in unserer Zusammenarbeit alles dafür tun werde, dass sich dein Showit-Webdesign, dein Logo und deine Business-Fotos wie eine herzliche Umarmung anfühlen. Die richtigen Farben, Schriften, Fotos & Grafiken machen einfach DEN Unterschied. Ich verspreche dir, deine Ästhetik und deinen Stil zu finden. Bist du bereit, dein Business so richtig auf die (schönen) Beine zu stellen?

Mein Ästhetik- versprechen

Hi, ich bin Julia. Ich helfe Selbstständigen und GründerInnen dabei, ihre Website von der enttäuschenden Ferien-Absteige zum 5-Sterne-AirBnB zu machen.

Ich arbeite dafür, dass es ästhetische, funktionierende und konvertierende Websites für ALLE gibt! Schluss mit schlechtem Design, miesen Fotos und Websites, die nicht mobil optimiert sind. Ich wünsche mir ein Internet, in dem jeder noch so kleine Selbstständige einen professionellen Online-Auftritt hat, der 24/7 für dich arbeitet. Warum sollten schicke Designs nur den großen Firmen und Marken vorbehalten sein?

Julia Weinberger, Showit-Webdesignerin & Fotografin für GründerInnen

Von wem lässt du dein Logo designen & deine Business-Porträts fotografieren?

Du fragst dich, wie du überhaupt ein eigenes Branding entwickelst, was alles dazugehört und wie du den Plan dann in die Tat umsetzt.

Du fühlst dich nicht wohl vor der Kamera und hast deswegen einerseits Bammel, dass du ab jetzt ständig in deine Instagram-Storys sprechen musst und andererseits fühlst du dich bei dem Gedanken an ein Fotoshooting wie ein gewaschener Pudel.

Du hast bereits ein erstes Logo selbst kostenlos erstellt, kannst den Gedanken aber nicht loslassen, dass es doch besser gehen muss.

Du hast vielleicht schon im Ansatz Farben, Schriften und Grafiken definiert, aber du bist nicht zufrieden.

Du hast keine große Marketing-Expertise und Begriffe wie Conversion Rate, Suchmaschinenoptimierung, Lead oder Click-through-Rate sind für dich große Fragezeichen.

Du wünschst dir, endlich nicht mehr planlos durch den Business-Dschungel zu irren wie als Kind durch den stockfinsteren Keller.

Ich weiß, du liebst Checklisten. Deswegen hake direkt ab, was auf dich zutrifft:

Deine Checkliste als ExistenzgründerIn mit Design- & Marketing-Fatigue

“Aber ich brauche doch nur ein Logo. Und das kann ich selbst kostenlos erstellen”.

Dir ist klar, dass du ein Logo für dein neues Unternehmen brauchst. Ohne Logo läuft nix. Aber es ist auch falsch, dass alles mit Logo läuft. Ein Logo allein reicht nicht aus, um einen Haken hinter “Design” zu machen.

Mit deinem Logo fängt der Prozess erst an. Denn: Du brauchst Branding-Farben, eine eigene Website inkl. Webdesign und tolle Fotos von dir, damit du deinen visuellen Auftritt abrundest.

Sollen BesucherInnen zu InteressentInnen und dann zu KundInnen werden? Dann musst du sie durch deine Welt, dein virtuelles Zuhause führen.Aber dafür brauchst du erst einmal eine Welt bzw. ein virtuelles Zuhause. Sonst kann die Roomtour erst gar nicht stattfinden.

Und all das wolltest du doch nicht mehr, oder? Dir sagen lassen, was du zu tun und zu lassen hast. dich für die Träume einer anderen Person abrackern und dich dafür verbiegen.

Wenn dir das jemand rät … tja … dann … lauf! Aktiviere den Forrest Gump in dir und lauf.

Das ist nämlich Quatsch. Egal, ob du ein Yogastudio öffnest, HandwerkerIn bist oder als CoachIn online KundInnen gewinnen möchtest - ein Instagram-Account reicht 2024 nicht aus, um nachhaltig sichtbar zu werden. Oder um im ersten Businessjahr direkt das volle Marketing- und Sales-Potenzial auszuschöpfen.

  • Dein Instagram-Account kann jederzeit gesperrt werden.
  • Du bist abhängig von den Allüren eines Algorithmus (und von Mark Zuckerberg).
  • Du bist in deiner Kreativität eingeschränkt, weil du dich an vorgegebene Formate & Co. halten musst.
  • Du musst immer aktiv sein oder dein Gesicht in den Storys zeigen.

“Mein Rat für dich: Du brauchst keine eigene Website. Instagram reicht vollkommen aus”.

Aber wenn du ehrlich bist, spürst du doch jetzt schon, dass du dir eigentlich mehr Zeit für dich selbst wünschst, oder? Du träumst davon, dass dir deine Selbstständigkeit endlich mehr Raum für dich selbst gibt - als in der unerfüllenden Festanstellung. Du willst eigene Entscheidungen treffen und keine Marionette mehr sein. 

Dann triff jetzt die Entscheidung, dein Branding, deine Website und deine Business-Fotos authentisch und ästhetisch in Auftrag zu geben, damit du mehr Zeit für dich gewinnst.

“Ich muss alles selbst können! Ich bin doch jetzt selbstständig”

Wenn wir gründen oder vom Angestelltendasein ins Selbstständigen-Leben stolpern, ist dieser Glaubenssatz so fest verankert wie der Dübel in der Wand. Das war bei mir nicht anders. Du kannst Aufgaben schlecht delegieren, schließlich geht es hier um DEIN Business. Und Vertrauen ist gut, aber Kontrolle besser, ne?!

Mein Showit-Webdesign ist richtig für dich, wenn

du bereits ein klares Brand Design hast

du ein Logo hast

Business-Porträtfotos von dir vorliegen

Das Gründer-Bundle ist der Perfect Match für dich, wenn

Showit-Webdesign erstellen lassen vs. Gründer-Bundle

du z. B. aus deinem bestehenden Webdesign “rausgewachsen” bist

du schon länger im Business bist

du kein oder wenig Marketing- und design-wissen hast

du noch kein brand design hast

du noch kein eigenes logo hast

du gerade erst gründest oder dein neues Business planst

du noch keine eigene Website hast

Bevor du gehst, möchte ich noch einen Gedanken mit dir teilen:

Das würde ich der Gründer-Julia heute sagen

Gerade zu Beginn der Selbstständigkeit zahlt sich die Investition in die richtigen Dinge langfristig und um ein Vielfaches aus. Ein professionelles Design, das deine eigene Handschrift trägt, ist heutzutage nicht mehr optional. Nein, es wird erwartet. Wie Eiscreme zum Netflix-Abend.

Lass dein Logo erstellen, deine Website gestalten und richtig tolle Business-Fotos von dir machen. Verlasse dich nicht auf künstliche Intelligenz und kostenlose Tools, die dein Brand Design substanzlos kreieren.

Aber was, wenn ich falle? - Hmm … was, wenn du fliegst?

x    schliessen