10 Fakten über Mich – kreativer Kopf hinter dem Fotografie und Design Studio

März 17, 2022

Ich bin Julia, kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Zahlen und Prozesse. Ich bin Experte im Bereich Brand & Webdesign, leidenschaftliche Fotografin und liebe es, anderen Selbständigen dabei zu helfen, ihren Traum zu leben. 

kategorien

Fotografie

Design

Hochzeit

For Biz Owners

Wie schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist! Damit du weißt, wer die ganzen schönen Beiträge für dich schreibt, möchte ich mich vorstellen. Kurz und knapp erfährst du hier 10 spannende Fakten über mich, mein Leben und meine Tätigkeit als Fotografin und Webdesigner aus Zirndorf.

  1. Ich bin im März geboren und damit Sternzeichen Fisch. Die Eigenschaften, die diesem Sternzeichen nachgesagt werden, erfülle ich ziemlich treffend. 🙂
  2. Mein Herz schlägt für das Reisen. Für mich gibt es nichts Schöneres, als mit meiner Kamera neue Länder zu entdecken. 2019 bin ich zuletzt 6 Wochen alleine mit dem Rucksack durch Thailand & Bali gereist.
  3. Seit 2020 bin ich stolze Hundemama unseres Golden Retriever Mädchens Klea. Die beste Entscheidung unseres Lebens!

4. Wir haben 2020 ein Grundstück gekauft, ein Fertighaus gebaut und sind im August 2021 in unser Traumhaus eingezogen. Es ist noch längst nicht alles fertig, aber wir kämpfen uns Stück für Stück voran.

5. Ich habe 2021 meine große Liebe Sven geheiratet. Im Mai standesamtlich und im September mit einem großen Fest am Gardasee in Italien.

6. Ich habe eine Gesangsausbildung im Bereich Pop, Rock & Soul, spiele Klavier und habe als Sängerin in der Uni-Band auf der Bühne gestanden. Bei The Voice hab ich’s auch mal versucht, aber da fehlte mir die dramatische Story, um es ins Fernsehen zu schaffen. Der Traum von der Karriere als Singer/Songwriter wird aber immer bleiben…

7. Mein Weg in die Fotografie führte nicht über eine Lehre, sondern ich habe mir alles mühsam selbst und mit vieeeeel Lehrgeld erarbeitet. Gleiches gilt für das Thema Webdesign.

8. Geht nicht, gibt’s bei mir nicht! Ich finde immer Mittel und Wege, um meine Visionen und Ziele umzusetzen und mich persönlich weiterzuentwickeln.

9. Ordnung ist mein ganzes Leben: bei uns Zuhause sieht es (abgesehen von ein paar Hundehaaren) immer aus, wie im Schöner Wohnen Magazin. Sven macht mein Ordnungswahn wahnsinnig, aber ich kann mich einfach nicht beherrschen und fühle mich ansonsten total unwohl.

10. Wir besitzen ein altes Käfer Cabrio, mit dem wir im Sommer liebend gerne Ausfahrten unternehmen. Es war auch unser Hochzeitsauto. 🙂

Photo Credit: Foto & Liebe

Ich hoffe, ihr konntet euch jetzt schon mal einen kleinen Eindruck von mir und meinem Leben machen. Hier gibt’s noch ein paar weitere Infos über mich.

Bis zum nächsten Mal!

Hey, ich bin Julia
Leidenschaftlich selbstständig, Mama, Fotografin & Designerin.

Themen wie Branding, Webdesign, Digitalisierung, Prozesse, Workflows, Positionierung und Online Marketing sind mein Steckenpferd. Ich unterstütze meine Kunden all das zu meistern und gleichzeitig eine gesunde Work-Live-Balance zu schaffen. Schön, dass du hier bist!

Kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Zahlen und Prozesse. Ich bin Experte im Bereich Design, leidenschaftliche Fotografin und liebe es, anderen Selbstständigen dabei zu helfen, ihren Traum zu leben.