Im Hintergrund arbeite ich ganz fleißig an neuen Blogposts für euch. Daher sind aktuell noch nicht alle Kategorien einzeln verfügbar, habt ein wenig Geduld! 

Im Hintergrund arbeite ich ganz fleißig an neuen Blogposts für euch. Daher sind aktuell noch nicht alle Kategorien einzeln verfügbar, habt ein wenig Geduld.

Sommerhochzeit an der Romantischen Straße in Dinkelsbühl in Mittelfranken

Hey du!

Ich bin JULIA

Kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Zahlen und Prozesse. Ich bin Experte im Bereich Webdesign, leidenschaftliche Fotografin und liebe es, anderen Selbständigen dabei zu helfen, ihren Traum zu leben. 

Favourite Quote

Working HARD for something we don't care about is called STRESS
Working hard for something we LOVE is called PASSION.

SImon Sinek

Die schönsten Love Stories zum Träumen mit nützlichen Tipps rund ums Thema Hochzeitsplanung.

Hochzeit

Tipps, Empfehlungen, Workflows und mehr für eine nachhaltig erfolgreiche Selbständigkeit.

For biz owners

Was mich gerade bewegt und beschäftigt. There's nothing more personal than business!

Personal

Wohin als nächstes?

Dinkelsbühl im Landkreis Ansbach in Mittelfranken liegt nicht umsonst an der Romantischen Straße. Im August 2021 durfte ich eine standesamtliche Hochzeit in Deutschlands schönster Altstadt begleiten. Neben den wunderschönen Fachwerkhäusern und der alten Stadtmauer, durfte ich mich eines sehr hübschen, unglaublich gut gelaunten Brautpaares erfreuen.

Brautpaar, das Hand in Hand  an der Dinkelsbühler Stadtmauer entlang schlendert und sich freudestrahlend anschaut.

Eine Hochzeit in der Heimat in Dinkelsbühl in Mittelfranken muss alles andere als langweilig sein. Mit entsprechender Vorbereitung und Recherche kann man auch hier den Fotos einen besonderen Touch verleihen. In Dinkelsbühl hat man eine große Auswahl, was romantischen Altstadtcharme angeht. Ganz bewusst haben sich Julia und Manuel für einen First Look und das Fotoshooting entlang der alten Stadtmauer entschieden.

Gerade bei Sommerhochzeiten ist immer Vorsicht geboten, was die Lichtverhältnisse angeht. Es ist wichtig, immer eine “schattige” Option in der Nähe zu haben, sollte die Sonne zu sehr blenden. Die beiden hatten Glück, es war erst bewölkt, dann sonnig – also perfekte Verhältnisse für jeden Moment des Hochzeitstages. Los ging es an dem kleinen Tor, das durch die Stadtmauer führt. Dort wartete die Braut auf der einen, der Bräutigam auf der anderen Seite. Beide fieberten aufgeregt dem Moment des ersten “Sehens” entgegen, seht selbst:

Der First Look ist einer meiner persönlichen Lieblingsmomente bei einer Hochzeitsreportage. Die Emotionen sind so viel intensiver wenn man den Augenblick alleine erlebt und auskosten kann.

Nachdem die Beiden sich also das erste Mal gesehen haben, sind wir gemeinsam durch Park und Stadtmauer geschlendert. Wir haben an verschiedensten Stellen Fotos gemacht und haben viel gelacht. Julia und Manuel waren entspannt, locker und haben sehr viel rumgeshakert. Ganz ungewöhnlich, dass ich die etwas ernsteren Momente hervorlocken musste. Wer an der Romantischen Straße heiratet, der muss auch etwas Romantik zeigen!

Bevor wir uns dann zu Fuß auf den Weg in Richtung Standesamt machten, wurde noch eine Flasche Champagner geköpft und versprüht. Stilecht eben.

Nach der Trauung im großen Konzertsaal der Stadt wurden die beiden von Freunden und Familie in Empfang genommen. Anschließend lief die gesamte Gesellschaft zu Fuß zum Sektempfang in der Innenstadt. Gruppen- und Familienfotos haben wir natürlich auch noch gemacht, bevor es zur Location ging. Eine Hochzeit in Mittelfranken wie aus dem Bilderbuch.

Es muss nicht immer eine große, lange Reportage sein, um besondere Hochzeitsfotos zu haben. Weniger ist sehr oft mehr!

Insgesamt hatten die beiden mich für vier Stunden gebucht. In dieser Zeit haben wir ganz locker First Look, Trauung, Sektempfang und Gruppenfotos untergebracht. Vielleicht hilft euch das ein wenig, wenn ihr gerade in der Planung steckt. Ich berate euch gerne rund um euren Tagesablau und empfehle euch die ideale Reportagenlänge für eure Hochzeit. Lieber weniger Stunden mit einem Profi und Bombenfotos, als mehr Stunden mit Kompromissen und “Solala” Ergebnissen.

Schreibt mir doch einfach mal, lasst euch beraten und euch ein persönliches Angebot erstellen. Ich freue mich darauf, genauso schöne und einzigartige Bilder von eurer Hochzeit zu kreieren!

Glückliches Brautpaar, das in einem alten Mühlrad inmitten von Dinkelsbühl steht.

Weitere STORIES zum Schmökern

Neben emotionalen Fotoreportagen sind vor allem Themen wie Branding, Webdesign, Digitalisierung, Prozesse, Workflows, Positionierung und Online Marketing mein Steckenpferd. Ich unterstütze Menschen dabei besondere Momente festzuhalten, ihren Traum zu leben und ein nachhaltig erfolgreiches Business aufzubauen.

Meet the Blogger

Hey, ich bin JULIA. 
Multi-Passionate ENTREPRENEUR.