Im Hintergrund arbeite ich ganz fleißig an neuen Blogposts für euch. Daher sind aktuell noch nicht alle Kategorien einzeln verfügbar, habt ein wenig Geduld! 

Im Hintergrund arbeite ich ganz fleißig an neuen Blogposts für euch. Daher sind aktuell noch nicht alle Kategorien einzeln verfügbar, habt ein wenig Geduld.

Hochzeit im La Villa am Starnberger See

Hey du!

Ich bin JULIA

Kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Zahlen und Prozesse. Ich bin Experte im Bereich Webdesign, leidenschaftliche Fotografin und liebe es, anderen Selbständigen dabei zu helfen, ihren Traum zu leben. 

Favourite Quote

Working HARD for something we don't care about is called STRESS
Working hard for something we LOVE is called PASSION.

SImon Sinek

Die schönsten Love Stories zum Träumen mit nützlichen Tipps rund ums Thema Hochzeitsplanung.

Hochzeit

Tipps, Empfehlungen, Workflows und mehr für eine nachhaltig erfolgreiche Selbständigkeit.

For biz owners

Was mich gerade bewegt und beschäftigt. There's nothing more personal than business!

Personal

Wohin als nächstes?

Ich glaube jeder Hochzeitsfotograf in Bayern, möchte einmal eine Hochzeit im La Villa am Starnberger See fotografieren. Eine ganz bekannte und wunderschöne Location mit traumhaftem Ausblick und Ambiente. Im August 2021 durfte ich dort die Hochzeit von Alexandra und Thomas begleiten. Vom Getting Ready bis zur Party durfte ich dabei sein und hatte als Unterstützung meine wunderbare Kollegin Isabel dabei. Sie hat mich als Second Shooterin unterstützt, damit ich auch wirklich alle Momente einfangen konnte.

Los ging’s mit dem Getting Ready:

Ich liebe Hochzeiten, bei denen der Großteil der Gesellschaft und das Brautpaar vor Ort übernachtet. Es ist einfach eine besondere Stimmung, wenn morgens schon so Viele da sind. Das ganze La Villa wuselte nur so vor Gästen, Personal und Dienstleistern. Es gab immer irgendetwas mit der Kamera einzufangen.

Im Anschluss an das Getting Ready ging es einen Ort weiter in die große Kirche, wo die Trauung stattfand. Trotz riesiger Kirche, Abstand, geschlossener & getesteter Gesellschaft und Hochsommer mussten in dieser Kirche wieder durchgängig Masken getragen werden. Frustrierend, dass es bei jeder Trauung andere Regeln gibt und wirklich schade für die Bilder. Das Brautpaar hat den wichtigsten Moment des Tages trotzdem genossen:

Nach der Trauung und den Gratulationen vor der Kirche ging es zurück zum La Villa. Dort wartete schon der Sektempfang unten am Wasser auf die Gäste. Isabel und ich teilten uns auf und nutzten die Chance, schon einmal die fertig dekorierte Orangerie zu fotografieren.

Bei der Deko dieser Hochzeit am Starnberger See haben die Dienstleister die Orangerie des La Villa in Weiß-Gold getaucht – ein Traum!

Der Sektempfang direkt am See war für mich persönlich das absolute Highlight. Die Stimmung war so entspannt und lässig und ich hatte das Gefühl, auch das Brautpaar konnte diese Zeit sehr genießen. Es wurde viel gelacht und so sind wunderschöne Bilder der Gäste entstanden. Das Licht war perfekt, die Stimmung der Hammer und so wurde auch das lästige Thema Gruppenfotos schnell und mit Freude erledigt.

Alexandra & Thomas haben sich kein separates Paarshooting gewünscht, da sie die Zeit mit ihren Gästen nicht missen wollten. So haben wir immer wieder zwischendurch ein paar Bilder der Beiden gemacht. Die Aufnahmen am Bootshaus sind meine Lieblingsfotos der Beiden.

Anschließend durften die Gäste sich kurz zurückziehen und von Cocktail- in Abendgarderobe wechseln. Stichwort Black Tie, perfekt passend zum Ambiente im edlen LaVilla. Das Schönste an der Orangerie ist, dass man das Gefühl hat draußen zu sitzen. Ständig ein angenehmer Luftzug und der Duft des Gartens in der Nase lässt sich das fantastische Essen so noch mehr genießen.

Im Anschluss an das wundervolle Menü, einige Reden und den Brautstraußwurf im Garten, ging es dann langsam zum Feiern über. Die Beiden legten einen flotten Walzer aufs Parkett, bevor die herausragende Band dann richtig für Stimmung sorgte. Hier gab es keinen Gast, der nicht getanzt hat, so viel steht fest! Jung und Alt liesen gemeinsam den wunderschönen Tag von Alexandra & Thomas in einer bombastischen Party ausklingen.

Mein persönliches Fazit dieser Traumhochzeit? Es ist wirklich wunderschön im La Villa und eine Hochzeit am Starnberger See ist definitiv etwas Besonderes. Das Ambiente war durch die sorgfältig ausgewählten Dienstleister perfekt und das Wetter hat auch mitgespielt. Letztendlich machen eine schöne Hochzeit aber vor allem die Gäste selbst zum Highlight:

Diese Gesellschaft hat die Beiden so richtig hochleben lassen, hat sich mit Outfits und Stimmung selbst übertroffen und wird mir lange in Erinnerung bleiben. Isabel und ich haben uns nach Feierabend mit einem Glas Wein auf die Terrasse gesetzt und uns noch lange unterhalten.

Diese Gesellschaft hat sich richtig in Schale geworfen und das Brautpaar den ganzen Tag gefeiert. Ein Unvergesslicher Tag!

Wenn ihr mehr über mich und meine Arbeit erfahren wollt, dann schaut doch mal hier vorbei. Ich freue mich darauf, auch eure Traumhochzeit am Starnberger See oder in ganz Deutschland und Europa zu begleiten.

Neben emotionalen Fotoreportagen sind vor allem Themen wie Branding, Webdesign, Digitalisierung, Prozesse, Workflows, Positionierung und Online Marketing mein Steckenpferd. Ich unterstütze Menschen dabei besondere Momente festzuhalten, ihren Traum zu leben und ein nachhaltig erfolgreiches Business aufzubauen.

Meet the Blogger

Hey, ich bin JULIA. 
Multi-Passionate ENTREPRENEUR.