Im Hintergrund arbeite ich ganz fleißig an neuen Blogposts für euch. Daher sind aktuell noch nicht alle Kategorien einzeln verfügbar, habt ein wenig Geduld! 

Im Hintergrund arbeite ich ganz fleißig an neuen Blogposts für euch. Daher sind aktuell noch nicht alle Kategorien einzeln verfügbar, habt ein wenig Geduld.

Endlich eine Hochzeit mit Traurednerin Anna von Wortreich

Hey du!

Ich bin JULIA

Kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Zahlen und Prozesse. Ich bin Experte im Bereich Webdesign, leidenschaftliche Fotografin und liebe es, anderen Selbständigen dabei zu helfen, ihren Traum zu leben. 

Favourite Quote

Working HARD for something we don't care about is called STRESS
Working hard for something we LOVE is called PASSION.

SImon Sinek

Die schönsten Love Stories zum Träumen mit nützlichen Tipps rund ums Thema Hochzeitsplanung.

Hochzeit

Tipps, Empfehlungen, Workflows und mehr für eine nachhaltig erfolgreiche Selbständigkeit.

For biz owners

Was mich gerade bewegt und beschäftigt. There's nothing more personal than business!

Personal

Wohin als nächstes?

Anna von Wortreich hat mich Mitte des Jahres einem Brautpaar empfohlen, das sie als Traurednerin begleitet. Endlich hat es dann geklappt: Wir hatten eine Hochzeit zusammen. Warum Anna und mich eine ganz besondere Beziehung verbindet, erfahrt ihr in dieser Geschichte.

Anna Scheuenstuhl von Wortreich.

Wer ist diese Anna fragt ihr euch? Ich rede von Anna Scheuenstuhl, die unter ihrer Marke Wortreich als freie Rednerin für Willkommensfeiern, Trauungen und Trauerfeiern arbeitet. Eine Frohnatur, die euch sozusagen euer ganzes Leben und auch danach begleiten kann. Anna ist Religionspädagogin und außerdem ausgebildete Trauerbegleiterin. Sie kann für euch also nicht nur den schönsten Tag im Leben gestalten, sondern begleitet euch auch in den schwierigen Momenten. Im Rahmen ihrer Trauerbegleitungen und “Kinder trauern anders” Workshops thematisiert sie Tod, Trauer & Abschied. Sie leistet damit meiner Meinung nach einen sehr wichtigen Beitrag in unserer Gesellschaft, wo diese Themen leider noch oft tabuisiert werden. Heute darf ich euch aber von einem freudigen Anlass berichten.

Verena und Roy haben sich also recht kurzfristig auf Empfehlung von Anna bei mir gemeldet. Bei unserem Kennenlernen war sofort klar – wir verstehen uns. Das ist meistens bei Empfehlungen von Dienstleistern aus meinem Netzwerk so. Da weiß man irgendwie vorab schon, dass die Chemie stimmt. An einem Freitag feierten die beiden ihre Traumhochzeit in Krausenbechhofen. Eine freie Trauung auf der Hofinsel von Geier’s Hofstube mit anschließender Feier im kleinen Rahmen. Los ging’s mit einem First Look, seht selbst:

Anschließend durfte ich dann der wunderschön gestalteten Zeremonie beiwohnen. Die Hofinsel ist wirklich süß gestaltet und für eine freie Trauung perfekt. Brautpaar und Gäste sitzen auch bei Sonne angenehm im Schatten und der Ausblick in die Natur ist einmalig. Es war eine sehr, sehr emotionale Trauung. Man hat einfach gespürt wie glücklich Verena und Roy an diesem Tag waren. Und wie dankbar sie füreinander sind.

Anna von Wortreich und mich verbindet eine besondere Geschichte

Denn die liebe Anna hat mir meinen allerersten, offiziellen Auftrag als Fotografin bei einer Hochzeit verschafft. Ganz zu Beginn meiner Selbständigkeit habe ich zuerst versucht mir ein kleines, lokales Netzwerk aufzubauen. Ich habe verschiedene Dienstleister, unter anderem Wortreich angeschrieben. Wenige Wochen später rief sie mich eines Samstag Nachmittags an: “Julia, ich steh hier auf einer Hochzeit und habe gerade ein Paar getraut. Die Fotografin ist kurzfristig ausgefallen. Hast du Zeit?” Tja, hatte ich. Hier stehen wir nun, knapp 30 Hochzeiten später, und dürfen endlich ein gemeinsames Paar begleiten. Wenn du mehr über meinen Werdegang erfahren möchtest, kannst du dich zu meinem Newsletter anmelden, da gibt’s die Story ein bisschen ausführlicher.

Natürlich wurde anschließend ausgiebig gefeiert und getanzt. Ich habe das Brautpaar pünktlich zum Sonnenuntergang nochmal kurz entführt, um ein paar Aufnahmen im goldenen Abendlicht zu machen. Anschließend gab’s noch eine leckere Hochzeitstorte und viel Gelächter in der wunderschön hergerichteten Scheune. Eine Traumhochzeit wie sie im Buche steht, bei herrlichem Wetter in schöner Location mit wunderbaren Menschen. Was will man mehr?

Wer eine freie Rednerin sucht, die die Massen mitreißt und begeistert, seid ihr bei Traurednerin Anna von Wortreich genau richtig.

Nicht jeder Redner schafft es, das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft vollumfänglich abzuholen. Bei Anna bleibt keiner außen vor. Sie setzt eure Wünsche um, gestaltet die Trauung für und mit euch und sorgt so für eine einmalige Zeremonie. Ich kann sie euch von Herzen empfehlen und bin froh, dass wir Verena und Roy gemeinsam bei ihrem großen Fest der Liebe begleiten durften. Für die Blumendeko durfte ich wiederum eine Empfehlung aussprechen, die Floristin bei dieser Hochzeit kam mal wieder aus Roßtal von Die Blume.

Weitere STORIES zum Schmökern

Neben emotionalen Fotoreportagen sind vor allem Themen wie Branding, Webdesign, Digitalisierung, Prozesse, Workflows, Positionierung und Online Marketing mein Steckenpferd. Ich unterstütze Menschen dabei besondere Momente festzuhalten, ihren Traum zu leben und ein nachhaltig erfolgreiches Business aufzubauen.

Meet the Blogger

Hey, ich bin JULIA. 
Multi-Passionate ENTREPRENEUR.