Verlobungsfotos im Frühling: Die ersten Sonnenstrahlen nutzen

April 7, 2022

Ich bin Julia, kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Zahlen und Prozesse. Ich bin Experte im Bereich Brand & Webdesign, leidenschaftliche Fotografin und liebe es, anderen Selbständigen dabei zu helfen, ihren Traum zu leben. 

kategorien

Fotografie

Design

Hochzeit

For Biz Owners

Wer mir schon eine Weile auf Instagram folgt, der weiß, dass ich ein absoluter Waldliebhaber bin. Eigentlich dank unserer Hündin Klea habe ich die Wälder und ihre Schönheit erst richtig für mich entdeckt. Daher habe ich mit einigen Kunden gleich einen traumhaft sonnigen Samstag im März ausgenutzt. Das Ergebnis? Wunderschöne Verlobungsfotos im Frühling mit einer Lichtstimmung im Wald, die uns einfach verzaubert hat.

Paulina & Patrick waren anfangs zwar etwas nervös, haben aber schnell gemerkt, dass es gar nicht so schlimm ist. Manche Fotografen zeigen während der Session gar keine Bilder auf der Kamera. Ich dagegen habe gemerkt, dass es meinen Kunden total hilft, ihnen nach den ersten paar Minuten ein paar Highlights zu zeigen. Sobald sie sehen, dass die Aufnahmen total schön geworden sind, obwohl sie sich vielleicht doof vor kamen, lockert das die ganze Stimmung auf. Meiner Erfahrung nach hilft das gerade unsicheren Kunden sehr und macht mir meine Arbeit im Verlauf der Session leichter.

Verlobungsfotos sind eine gute Generalprobe für die Hochzeit

Die Zeit lässt es leider oft nicht zu, dass ich mit jedem Brautpaar vor der Hochzeit eine Session für Verlobungsfotos mache. Manche möchten oder brauchen es auch nicht und das ist absolut okay. Ich mach es aber wirklich immer gerne, denn so hat das Paar schon einmal die Möglichkeit sich live mit meiner Arbeitsweise und der Situation vertraut zu machen. Paare, die ich schon vor der Hochzeit einmal vor der Kamera hatte, tun sich am Tag der Hochzeit immer deutlich leichter. Sie wissen einfach, was auf sie zukommt und freuen sich in der Regel auf den Moment, denn sie wissen, dass es eigentlich echt Spaß macht.

Wenn ihr also gerade ganz frisch einen Antrag bekommen habt, dann meldet euch gerne bei mir! Ich biete Verlobungsfotos auch als Möglichkeit zum Kennenlernen an. In dem Fall bucht ihr eine normale Session bei mir. Bucht ihr anschließend auch eine Hochzeitsreportage, rechne ich euch einen Teil des Honorars auf den Preis der Reportage an. Zwei Fliegen mit einer Klappe!

Weitere Blogposts zum Thema Verlobungsfotos

Natürlich gibt es noch weitere Stories zum Thema Verlobungsfotos, hier ein paar Beispiele wenn ihr gleich weiterlesen möchtet:

Viel Spaß beim Lesen, Schmökern und Inspirieren-Lassen!

Eure Julia

Hey, ich bin Julia
Leidenschaftlich selbstständig, Mama, Fotografin & Designerin.

Themen wie Branding, Webdesign, Digitalisierung, Prozesse, Workflows, Positionierung und Online Marketing sind mein Steckenpferd. Ich unterstütze meine Kunden all das zu meistern und gleichzeitig eine gesunde Work-Live-Balance zu schaffen. Schön, dass du hier bist!

Kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Zahlen und Prozesse. Ich bin Experte im Bereich Design, leidenschaftliche Fotografin und liebe es, anderen Selbstständigen dabei zu helfen, ihren Traum zu leben.