Verlobungsfotos im Winter: Das Warten auf Schnee wurde belohnt!

März 10, 2021

Ich bin Julia, kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Zahlen und Prozesse. Ich bin Experte im Bereich Brand & Webdesign, leidenschaftliche Fotografin und liebe es, anderen Selbständigen dabei zu helfen, ihren Traum zu leben. 

kategorien

Fotografie

Design

Hochzeit

For Biz Owners

Sehnsüchtig haben die beiden gewartet, gehofft, gebangt, ja schon gedacht, die Chance Anfang Dezember würde die einzige in diesem Jahr bleiben. Dann war er auf einmal da, in seiner vollen, weißen Pracht. Der Schnee, ein perfektes Ambiente für ganz besondere Verlobungsfotos im Winter.

Anna und Patrick haben schon bei unserem Kennenlernen vor einigen Monaten mit einem Verlobungsshooting geliebäugelt, sich dann aber dazu entschieden, es im Winter machen zu wollen. Nun ja, in unseren Breitengraden muss man da mitunter schon Glück haben, aber wie sagt man so schön – loslassen ist der Schlüssel zum Glück und genau das haben wir getan. Wir sind einfach locker geblieben und haben das Ganze ausgesessen und siehe da, einen schöneren Wintereinbruch hätten wir nicht erwischen können!

Die Shooting Location für wunderschöne Verlobungsfotos mit Winter Stimmung

Wir trafen uns also in der Nähe von Großhabersdorf bei Fürth an einer meiner Lieblingslocations – ich nenne sie gerne den “Märchenwald”. Unser Wald hier vor der Haustüre ist so vielfältig und wenn man die richtigen Stellen kennt, kann man verschiedenste Hintergründe nutzen und es aussehen lassen, als wäre man in ganz verschiedenen Wäldern unterwegs gewesen. Dazu dann noch der Schnee und schon wieder hat man einen ganz anderen Look und jede schon bekannte Ecke des Waldes sieht gleich interessanter aus. Ich habe hier schon ganz viele Verlobungsfotos für verschiedenste Paare gemacht und keine davon sehen gleich aus. Natürlich erst recht nicht bei Schnee und Winter!

Ich persönliche finde ja, das Warten hat sich absolut gelohnt, denn wir hatten nicht nur ausreichend viel Schnee, sodass auch die Wege bedeckt waren, sondern durch den Wind klebte der Neuschnee auch richtig impressionistisch an den Baumstämmen. Ihr seht also Verlobungsfotos im Winter bekommt man nicht nur in den Bergen, sondern mit ein wenig Glück auch bei uns in Mittelfranken.

Wie es abläuft

Die Beiden waren hochmotiviert und haben wirklich alles mitgemacht, um das ich sie gebeten habe und so konnten wir ganz wunderbare Momente einfangen und hatten wahnsinnig viel Spaß miteinander.

Ich werde so oft gefragt, was man denn bei einem Shooting machen muss und ob man für tolle Fotos ein Profi vor der Kamera sein muss. Natürlich nicht! Genau deswegen habt ihr ja mich als Profi dabei. 98% meiner Kunden sind keine Models und vor der Kamera oft unsicher. Vertraut mir einfach, seid offen und macht mit und ihr werdet sehen, dass nicht nur wunderschöne Bilder herauskommen, sondern ihr auch noch eine Menge Spaß dabei habt!

Seid einfach offen und habt Spass, vertraut meinen Anweisungen!

Worauf wartet ihr also? Egal ob Verlobungsfotos im Winter, Frühling oder Sommer, schön werden sie allemal!

Ich kann es nur von Herzen empfehlen ein Verlobungsshooting zu eurer Reportage hinzuzubuchen. Es ist nicht nur die Generalprobe mit mir, sondern hilft euch auch dabei, die Aufregung vor dem Fotoshooting am großen Tag zu verringern. Ihr wisst dann einfach schon ganz genau, was auf euch zukommt und könnt euch darauf freuen!

Ganz zum Schluss haben Anna und Patrick sich dann noch eine filmreife Schneeballschlacht geliefert, der arme Patrick sogar ohne Handschuhe! Also musste die liebe Anna ihm die Hände wieder aufwärmen und es wurde zum Schluss noch einmal richtig romantisch und kuschelig und ein perfektes Ende dieses tollen Shootings.

Hey, ich bin Julia
Leidenschaftlich selbstständig, Mama, Fotografin & Designerin.

Themen wie Branding, Webdesign, Digitalisierung, Prozesse, Workflows, Positionierung und Online Marketing sind mein Steckenpferd. Ich unterstütze meine Kunden all das zu meistern und gleichzeitig eine gesunde Work-Live-Balance zu schaffen. Schön, dass du hier bist!

Kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Zahlen und Prozesse. Ich bin Experte im Bereich Design, leidenschaftliche Fotografin und liebe es, anderen Selbstständigen dabei zu helfen, ihren Traum zu leben.