Im Hintergrund arbeite ich ganz fleißig an neuen Blogposts für euch. Daher sind aktuell noch nicht alle Kategorien einzeln verfügbar, habt ein wenig Geduld! 

Im Hintergrund arbeite ich ganz fleißig an neuen Blogposts für euch. Daher sind aktuell noch nicht alle Kategorien einzeln verfügbar, habt ein wenig Geduld.

Moody. Emotional. Gothic.

Hey du!

Ich bin JULIA

Kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Zahlen und Prozesse. Ich bin Experte im Bereich Webdesign, leidenschaftliche Fotografin und liebe es, anderen Selbständigen dabei zu helfen, ihren Traum zu leben. 

Favourite Quote

Working HARD for something we don't care about is called STRESS
Working hard for something we LOVE is called PASSION.

SImon Sinek

Die schönsten Love Stories zum Träumen mit nützlichen Tipps rund ums Thema Hochzeitsplanung.

Hochzeit

Tipps, Empfehlungen, Workflows und mehr für eine nachhaltig erfolgreiche Selbständigkeit.

For biz owners

Was mich gerade bewegt und beschäftigt. There's nothing more personal than business!

Personal

Wohin als nächstes?

Was ich an meiner Berufung besonders liebe? Dass ich so viele verschiedene Menschen kennen lernen und ganz besondere Love Stories hören darf. Regina und Alexander waren mir vom ersten Moment unseres Kennenlernens sympathisch. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich nicht nur ihre Hochzeit, sondern vorab auch ihre Verlobung fotografisch dokumentieren durfte, lest selbst:

Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich den Herbst liebe. Die Farben kommen meinem Bearbeitungsstil und Bildlook einfach sehr entgegen und ich mag die Stimmung sehr gerne. Umso mehr habe ich mich also gefreut, dass die Beiden unbedingt Herbstfarben auf ihren Verlobungsbildern wollten.

Nach ein wenig Scouting für eine passende Fotolocation, bin ich über dieses schöne Kürbisfeld mit kleinem, buntem Laubwald im Hintergrund gestoßen. Besser geht es nicht!

Die anfängliche Aufregung der Beiden war schon nach den ersten Bildern wie verflogen. Schon nach wenigen Minuten haben sie sich einfach fallen gelassen, einfach gemacht. Sich frei gemacht von Sorgen, Ängsten und allem Drumherum des Lebens. Ein Traumpaar vor der Kamera, das jede Anweisung, jede Idee mitgemacht hat, sodass ich mich bei dieser Session kreativ ausleben konnte.

Nach einigen Aufnahmen von weiter weg, mit dem wahnsinnig schönen Background wollte ich versuchen näher ran zu gehen. Nicht nur bildtechnisch, sondern auch emotional. Ein bisschen Nostalgie hervorkitzeln, Nähe schaffen. Mit meiner Idee und meinen Worten habe ich scheinbar voll ins Schwarze getroffen…

Das sind die Momente und Emotionen, auf die ich aus bin. Lasst euch fallen und begebt euch mit mir auf diese Reise. Dann entstehen nicht nur solche wunderschönen Aufnahmen, sondern ihr schafft eine Erinnerung an diesen Moment, die euch noch lange begleiten wird.

Anschließend sind wir noch in den kleinen Mischwald gegangen und haben uns eine schöne Stelle unter einem bunt gefärbten Blätterdach gesucht. Für herbstliche Stimmung muss es nicht immer die große Kulisse mit zahlreichen, bunt gefärbten Bäumen sein. Es reicht ein einziger, kleiner Baum mit einem einladenden, möglichst tief hängendem Blätterdach.

Bei meinen Engagement Sessions lege ich besonderen Wert darauf, dass ihr euch vor der Kamera ausprobieren könnt. Ich nehme mir Zeit und wir setzen nicht nur meine, sondern auch eure Ideen gemeinsam um. Es ist wie eine kleine Generalprobe. Die Bilder helfen mir später sehr in der Vorbereitung auf euer Hochzeitsshooting. Ich gehe nochmal zurück und schaue mir an, in welchen Posen ihr euch offensichtlich besonders wohl gefühlt habt und prüfe auch, welche Fotos ihr in eurer Galerie am häufigsten angeschaut oder favorisiert habt.

Mehr davon? Wie wär’s mit Verlobungsbilder in winterlicher Landschaft? Hier entlang.

Und wenn ihr jetzt Lust habt auf neue Fotos von euch als Paar und eine besondere Stunde Zeit miteinander verbringen möchtet, dann dürft ihr euch natürlich gerne bei mir melden. Bis zum Beginn der Saison 2022 im März stehe ich jedes Wochenende für Fotoshootings zur Verfügung, am Besten gleich hier anfragen.

Neben emotionalen Fotoreportagen sind vor allem Themen wie Branding, Webdesign, Digitalisierung, Prozesse, Workflows, Positionierung und Online Marketing mein Steckenpferd. Ich unterstütze Menschen dabei besondere Momente festzuhalten, ihren Traum zu leben und ein nachhaltig erfolgreiches Business aufzubauen.

Meet the Blogger

Hey, ich bin JULIA. 
Multi-Passionate ENTREPRENEUR.