Liebe im Bauch – Babybauch Shooting mit Sandy & Thomas im Sonnenblumenfeld

August 11, 2022

Ich bin Julia, kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Zahlen und Prozesse. Ich bin Experte im Bereich Brand & Webdesign, leidenschaftliche Fotografin und liebe es, anderen Selbständigen dabei zu helfen, ihren Traum zu leben. 

kategorien

Fotografie

Design

Hochzeit

For Biz Owners

Ein Babybauch Shooting ist einfach etwas ganz Besonderes. Ihr wisst ja alle, dass ich Hochzeiten liebe, aber den Beginn eines neuen Lebens festzuhalten ist einfach Next Level. In diesem Fall kommt noch hinzu, dass Sandy und Thomas mehr als nur Kunden sind. Die Beiden zählen inzwischen zu unseren engsten Freunden und ich könnte nicht glücklicher sein, diese Fotos für sie machen zu dürfen.

Unsere ganz persönliche Historie

Kennengelernt habe ich die Beiden am Anfang meiner Karriere als Hochzeitsfotografin. Schon beim Kennenlernen haben wir uns super verstanden und so haben die Beiden mich gebucht. Corona sei Dank durften auch sie ihre Hochzeitsplanungen noch um ein Jahr verlängern. Als Trost zog ein neues Familienmitglied ein – Fellbaby Henri! So standen sie beim Welpenshooting also das erste Mal vor meiner Kamera und was soll ich sagen – Henri hat uns so verzaubert, dass wir wenig später unsere Klea hatten. Wer kann diesem süßen Knopf schon Wiederstehen, oder?

Letztes Jahr durfte ich dann endlich die langersehnte Hochzeit der Beiden fotografieren, anschließend feierten sie auch bei unserer Hochzeit in Italien kräftig mit. Über Pfingsten waren wir dann sogar gemeinsam im Urlaub am Gardasee, der, soviel ich verraten kann, auch alles andere als langweilig war!

Eine tolle Freundschaft ist entstanden, bei der jede Verabredung nicht nur von den Hunden freudig herbeigesehnt wird! Da steht natürlich außer Frage, dass wir den lauen Sommerabend bei unserem letzten Treffen für ein Babybauch Shooting genutzt haben.

Der richtige Zeitpunkt für ein Babybauch Shooting

Kann pauschal nicht festgelegt werden. So, da habt ihr die Antwort, die keiner hören will. Spaß beiseite – jede Frau ist anders, jeder Bauch ist anders und jeder fühlt sich zu unterschiedlichen Zeitpunkten wohl in seinem Körper. Bei den Beiden sind die Fotos in der 33. Schwangerschaftswoche entstanden, andere Babybauch Shootings habe ich aber auch schon in der 36., eines sogar erst in der 38. SSW gemacht. Hier stimmen wir uns einfach ab, bleiben eng in Kontakt und entscheiden gemeinsam, wann es für euch am Besten passt.

Wichtig ist mir auch hier noch einmal zu betonen “Alles kann, nichts Muss”. Was ich damit meine ist, dass du auf Wunsch gern ein freizügigeres Outfit oder auch schöne Dessous wählen kannst, wenn du das möchtest. Ich habe keinen Kundenkleiderschrank, berate euch aber gern bei der Outfitwahl. Wichtig ist einfach, dass ihr euch wohl und schön fühlt!

Ein Babybauch Shooting als Feier des Wunders des Lebens

Schwanger werden ist nicht für jedes Paar gleich, oft liegt ein langer Weg zwischen Kinderwunsch und Geburt. Nicht jede Schwangerschaft geht gut aus und nicht für jeden ist die Schwangerschaft eine magische Zeit. Egal auf welchem Abschnitt des Weges ihr euch gerade befindet: Verliert nicht den Mut! Freut euch ehrlich mit und für die, die das Leben gerade feiern dürfen. Seid geduldig und verständnisvoll für die Situation eures Gegenübers. Bietet Halt und Fürsorge für die, die gerade auf der anderen Seite stehen und zu guter Letzt: Verliert nie die Hoffnung und den Glauben daran, dass euch ein ganz besonderer Weg vorherbestimmt ist.

Ich bin sicher, Sandy und Thomas werden ganz wunderbare Eltern sein und sich schnell in die neue Rolle einfinden. Wir können es kaum erwarten, ihr kleines Wunder kennen zu lernen und wachsen zu sehen. Natürlich in der Hoffnung, dass auch wir ganz bald in so freudiger Erwartung sein dürfen.

Lust auf eine weitere Story zum Thema Babybauch? Dann dürft ihr gerne hier weiterlesen!

Hey, ich bin Julia
Leidenschaftlich selbstständig, Mama, Fotografin & Designerin.

Themen wie Branding, Webdesign, Digitalisierung, Prozesse, Workflows, Positionierung und Online Marketing sind mein Steckenpferd. Ich unterstütze meine Kunden all das zu meistern und gleichzeitig eine gesunde Work-Live-Balance zu schaffen. Schön, dass du hier bist!

Kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Zahlen und Prozesse. Ich bin Experte im Bereich Design, leidenschaftliche Fotografin und liebe es, anderen Selbstständigen dabei zu helfen, ihren Traum zu leben.