Heiraten mal anders: Annie und Frank haben sich für ein Elopement in München entschieden und ihren Tag nur zu Zweit gefeiert. Mit Unterstützung von mir und ein paar weiteren Dienstleistern planten wird den perfekten Tag für die Beiden. Neben der Trauung gab es verschiedene Stationen in München, sozusagen ein “Walk down memory lane”. Denn die beiden lernten sich in München kennen und lieben. Wie passend, dass sie nun ihre Hochzeit in unserer wunderschönen Landeshauptstadt feierten.
Ich nehm euch mit auf eine kleine Reise durch den Tag der Beiden. Los ging es im Hotel Opera, wo sie auch die Nächte zuvor verbrachten. Ein wunderschönes, 4-Sterne Hotel, bei dem man sich fühlt wie in Venedig. Der Hinterhof ist ein absoluter Traum und schreit nur so “Italien”, also nutzten wir ihn gleich für den First Look.
Auch ein Elopement will gut geplant sein
Damit wir keine Station vergessen und nicht unnötig durch München hin und her fahren, habe ich vorab eine Route inkl. Abfahrts- und Verweilzeiten geplant. Da die Beiden frisch Eltern waren und die kleine Jane erst ein paar Wochen alt war, unterstütze uns für den Tag eine ganz liebe Nanny. Sie kümmerte sich liebevoll um das Baby, während wir fotografierten und unterwegs waren.
Nach First Look und der Trauung in einer neuapostolischen Kirchengemeinde in München, war unser erste Stopp der Hofgarten. Wettertechnisch leider alles andere als ein idealer Tag, denn wir hatten grell strahlenden Sonnenschein, doch wir haben das Beste daraus gemacht.
Eine kleine Reise durch die Liebesgeschichte der Beiden
Vom Hofgarten aus schlenderten wir dann zur Schumann’s Bar, auf dem Weg ist eines meiner Lieblingsfotos des Tages entstanden (schwarz-weiß Aufnahme in der folgenden Galerie). All die Fotospots waren eine kleine Zeitreise durch die Liebesgeschichte der Beiden – Orte, die für sie mit ganz besonderen Erinnerungen verbunden waren.
Anschließend ging es dann zum Café Museum, wo die Beiden einen Lunch auf der Terrasse einnahmen und sich eine Pause gönnten. Auch der Chauffeur und ich wurden mit einem tollen Essen versorgt und durften an diesem heißen Sommertag kurz durchatmen.
Hochzeitstorte im Hotel Opera
Im Anschluss an den Lunch ging es dann wieder zurück zur ersten Location, wo die Nanny mit Jane wartete. Dort gab es dann nicht nur eine leckere Mahlzeit für die kleine Maus, sondern auch eine wundervolle Hochzeitstorte für das Brautpaar.
Im wunderschönen Hinterhof zelebrierten die Beiden ganz alleine und ungestört den Anschnitt ihrer Hochzeitstorte und wir nutzten das schöne Ambiente noch für ein paar Portrait-Aufnahmen.
Planung ist wichtig, Flexibilität jedoch umso entscheidender!
Wir hatten uns viel für den Tag vorgenommen und änderten am Nachmittag kurzfristig den Plan: Bedingt durch ein paar Verspätungen schon am Morgen und eine deutlich längere Verweilzeit beim Lunch, mussten wir den Ausflug in den Botanischen Garten streichen. Stattdessen schoben wir doch noch einen Abstecher am Marienplatz ein, den wir aufgrund einer Demo eigentlich aus dem Zeitplan entfernt hatten.
Dank des tollen Chauffeurs ergatterten wir trotz Demo zwei Parkplätze in unmittelbarer Nähe und sprinteten dann für ein Foto zu einem bestimmten Laden in der Nähe des Marienplatzes, wo die Beiden sich das erste Mal gesehen hatten. Ein Foto, das ihnen ganz wichtig war!
Von da aus machten wir uns dann auf den Weg zur letzten Station des Tages: Dem Bayerischen Hof, wo die Beiden eine Suite und ein privates Dinner mit Band gebucht hatten.
Sunset Fotos auf der Dachterrasse als krönender Abschluss
Die Beiden gönnten sich eine kurze Pause zum Einchecken und frisch machen, während ich schon einmal die Deko fotografierte und mich mit der Band bekannt machte. Anschließend begann das edle Dinner mit musikalischer Begleitung in privater Atmosphäre. Es wurde fürstlich gespeist, getanzt und der Abend in vollen Zügen genossen.
Zum Abschluss ging es dann noch hinauf auf die Dachterrasse, wo wir noch ein paar Aufnahmen im Sonnenuntergang mit Blick über München machten. Der krönende Abschluss einer Hochzeit nur zu Zweit!
Ihr seht also, eine Hochzeit muss nicht immer bombastisch groß gefeiert werden! Die Beiden haben einen Tag nur für sich geplant und diesen voll ausgekostet. Es ist vielleicht nicht für jeden etwas, aber wenn ihr nicht gern im Mittelpunkt steht, euer Budget vielleicht begrenzt ist oder ihr einfach Lust auf etwas ganz Besonderes habt, dann ist ein Elopement genau das Richtige für euch.
Auf den Geschmack gekommen? Gerne unterstütze ich euch bei der Planung eures Elopements
Elopements sind eine ganz besondere Erfahrung und gerade hier ist es sehr wichtig, die richtigen Dienstleister auszuwählen. Schlussendlich bin ich als Fotograf diejenige, die als Einzige (fast) jeden Moment eures Tages mit euch verbringt, da ist es wichtig, dass die Chemie stimmt. Aber auch die anderen Dienstleister wie z.B. ein Chauffeur, Florist oderTrauredner sind bei eurem Elopement eure engsten Vertrauten.
Gerne unterstütze ich euch bei der Planung eurer ganz individuellen Hochzeit zu Zweit mit Ideen, Tipps und vielen Empfehlungen. Schreibt mir ganz einfach eine Nachricht über mein Kontaktformular. Ich freu mich auf eure Ideen, egal ob in München, in den Dolomiten oder auf Mallorca!