Zeitreise in die 50er Jahre: Altmühlsee-Rundfahrt mit einer alten BMW Isetta

May 25, 2022

Ich bin Julia, kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Zahlen und Prozesse. Ich bin Experte im Bereich Brand & Webdesign, leidenschaftliche Fotografin und liebe es, anderen Selbständigen dabei zu helfen, ihren Traum zu leben. 

kategorien

Fotografie

Design

Hochzeit

For Biz Owners

Ich bin ja wie ihr vielleicht wisst ein kleiner Oldtimer-Fan. Wir lieben es, bei gemütlichen Ausfahrten mit unserem alten Käfer Cabrio den Sommer zu genießen. Kein Wunder also, dass ich gleich Feuer und Flamme war, als Marianne mich kontaktiert hat! Sie wollte ihrem Mann etwas ganz Besonderes zum Geburtstag schenken: Eine Rundfahrt um den Altmühlsee mit einer alten BMW Isetta – ein absoluter Traum.

So verabredeten wir uns also heimlich für ein paar Erinnerungsfotos im wunderschönen Wolframs-Eschenbach. Das Wetter spielte perfekt mit, auch wenn ich mir als Fotograf natürlich ein paar mehr Wolken gewünscht hätte. Trotz starkem Sonnenschein sind die Bilder unglaublich schön geworden und ich möchte sie natürlich mit euch teilen, seht selbst:

Was ist so besonders an einer BMW Isetta?

Ein wenig Hintergrundinfo zu dem im Volksmund als “Knutschkugel” bekannten, legendären Modell von BMW – damit ihr heute auch noch etwas Neues lernt! Die Isetta wurde von BMW nur sieben Jahre lang (von 1955 – 1962) produziert und entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zum Verkaufsschlager. Wie das Design vermuten lässt, hat die Isetta italienische Wurzeln, BMW erwarb die Lizenz von einem italienischen Motorradhersteller.

Technisch gesehen, ist die Basis ein Roller. Das bedeutet, dass man zum Fahren nicht den teuren PKW-Führerschein benötigte, sondern lediglich eine Motorradlizenz. Trotzdem bringt der Flitzer es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h und ist vor allem auf engem Raum in der Stadt unvergleichbar wendig und flink.

Der Einstieg erfolgt von Vorne, wobei das Lenkrad an der Tür hängt und mit nach außen aufklappt – das seht ihr auch auf den Bildern. Ein Mikromobil, in dem zwei Personen sitzen (und kuscheln) können und bei dem sich sofort ein Gefühl von Nostalgie und italienischem Dolce Vita einstellt. Mehr über die Geschichte der Isetta könnt ihr hier nachlesen.

Eine Zeitreise zurück in die 50er Jahre

Sobald man die süße, knallrote Isetta fahren sieht, fühlt man sich wirklich zurückversetzt in eine andere Zeit. Abgerundet wurde dieses Gefühl noch durch die Navigation mithilfe einer Landkarte. Eine abwechslungsreiche Route führte die Beiden entlang des Altmühlsees und durch die kleinen Städtchen in unserem schönen Fränkischen Seenland.

Wenn auch ihr jetzt Lust auf eine besondere Rundfahrt mit einer alten BMW Isetta bekommen habt, dann schaut euch mal bei Willi Unfried um. Er verleiht die liebevoll restaurierten und wundervoll erhaltenen Knutschkugeln am Altmühlsee.

Eine Rundfahrt mit der Isetta inkl. kleinem Fotoshooting zum Hochzeitstag oder Geburtstag? Nicht nur für Oldtimer-Fans ein besonderes Erlebnis!

Hey, ich bin Julia
Leidenschaftlich selbstständig, Mama, Fotografin & Designerin.

Themen wie Branding, Webdesign, Digitalisierung, Prozesse, Workflows, Positionierung und Online Marketing sind mein Steckenpferd. Ich unterstütze meine Kunden all das zu meistern und gleichzeitig eine gesunde Work-Live-Balance zu schaffen. Schön, dass du hier bist!

Kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Zahlen und Prozesse. Ich bin Experte im Bereich Design, leidenschaftliche Fotografin und liebe es, anderen Selbstständigen dabei zu helfen, ihren Traum zu leben.