Moderne Hochzeitslocation Nürnberg: Das Loftwerk

Juli 28, 2022

Ich bin Julia, kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Zahlen und Prozesse. Ich bin Experte im Bereich Brand & Webdesign, leidenschaftliche Fotografin und liebe es, anderen Selbständigen dabei zu helfen, ihren Traum zu leben. 

kategorien

Fotografie

Design

Hochzeit

For Biz Owners

Im Juni durfte ich eine wunderschöne Sommerhochzeit im Loftwerk begleiten. Diese Hochzeitslocation in Nürnberg macht einiges her und ist genau das Richtige, wenn ihr eine Location mit toller Anbindung und modernem Flair mitten in der Stadt sucht. Dort könnt ihr nicht nur eure Hochzeit, sondern auch andere private Feste oder Business Events veranstalten.

Freie Trauung im Innenhof der Location

Freie Trauungen werden heute ja immer beliebter und so könnt ihr auf Wunsch direkt vor Ort im Innenhof eure Trauung veranstalten. An dieser Stelle MUSS ich das Thema Beschattung einfach ansprechen: Ab 25 Grad und Sonnenschein gehört JEDER bei einer freien Trauung in den Schatten – Brautpaar, Gäste und Dienstleister. “Ist ja nur eine halbe Stunde” ist hier absolut daneben und unangemessen. Probiert es aus und setzt euch selbst im Anzug 30 Minuten in die pralle Sonne – das macht keinen Spaß. Sorgt also sowohl für euer eigenes Wohl, als auch das eurer Gäste und Dienstleister und kümmert euch um Beschattung, sei es mithilfe von Sonnensegeln, großen Schirmen, einem Pavillon oder als Notlösung auch weiße Regenschirme in ausreichender Anzahl und Größe. Alles Dinge, die man relativ kostengünstig vorab bei einem Verleihservice anmieten kann.

An diesem Tag hatten wir wettertechnisch Gott sei Dank Glück und hatten trotz heißer Temperaturen einen angenehmen Wechsel von Wolken und Sonne und ausreichend Wind zur Abkühlung. Die Trauung hat der Pate des Bräutigams höchstselbst gehalten und es wurde sowohl viel gelacht, als auch die ein oder andere Träne verstohlen von der Wange gewischt – seht selbst.

Anschließend verweilte man noch ein wenig im schattigen Innenhof bei einem kleinen Sektempfang. Nachdem alle sich gestärkt hatten, war es Zeit für ein paar Gruppenfotos, bevor ich mich mit Alina & Bene gemeinsam auf den Weg zum Paarshooting gemacht habe. Passend zur modernen Hochzeitslocation in Nürnberg, haben wir uns für das Dach des zugehörigen Parkhauses entschieden, wo einmal ganz andere, etwas industrieller angehauchte Hochzeitsfotos entstanden sind.

Hochzeitslocation in Nürnberg – mit besonderem Wein aus Italien

Weiter ging es anschließend drinnen mit einem tollen Abendessen, das für mich noch eine kleine Überraschung bereithielt: Das Etikett des ausgeschenkten Weins kam mir doch sehr bekannt vor und ein genauerer Blick hat mich staunen lassen…

Es wurde der Wein von einem kleinen Weingut am Gardasee ausgeschenkt – und zwar genau dem Weingut, auf dem Sven und ich 2021 geheiratet haben. Da habe ich mich natürlich richtig gefreut!

Nach einem leckeren Essen, ein paar amüsanten Reden, einer wunderschönen Hochzeitstorte und einem sehr lustigen, Spiel, ging es dann auf die Tanzfläche. Es wurde gefeiert, gelacht, getrunken, getanzt und die Nacht zum Tag gemacht. Genau so, wie es bei einer richtig tollen Hochzeitsfeier eben sein soll!

Eine rundum gelungene Feier in tollem Ambiente und mit einem wunderschönen Brautpaar. Warum ich allerdings im Nachgang bei der Bildbearbeitung fast verzweifelt bin und warum die Beiden von mir am Ende zusätzlich noch ein paar wunderschöne Doppelbelichtungen erhalten haben, erfahrt ihr in den nächsten Wochen auf dem Blog. Seid gespannt – es ist auf jeden Fall eine Story, die alles andere als langweilig ist!

Hey, ich bin Julia
Leidenschaftlich selbstständig, Mama, Fotografin & Designerin.

Themen wie Branding, Webdesign, Digitalisierung, Prozesse, Workflows, Positionierung und Online Marketing sind mein Steckenpferd. Ich unterstütze meine Kunden all das zu meistern und gleichzeitig eine gesunde Work-Live-Balance zu schaffen. Schön, dass du hier bist!

Kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Zahlen und Prozesse. Ich bin Experte im Bereich Design, leidenschaftliche Fotografin und liebe es, anderen Selbstständigen dabei zu helfen, ihren Traum zu leben.