Una Fiesta Mexicana: Deutsch-Mexikanische Hochzeit in München

Juni 21, 2022

Ich bin Julia, kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Zahlen und Prozesse. Ich bin Experte im Bereich Brand & Webdesign, leidenschaftliche Fotografin und liebe es, anderen Selbständigen dabei zu helfen, ihren Traum zu leben. 

kategorien

Fotografie

Design

Hochzeit

For Biz Owners

Ich liebe es ja besonders, wenn bei Hochzeiten verschiedene Kulturen zusammenkommen. Es ist einfach nochmal eine andere Stimmung und man lernt neue Traditionen und Bräuche kennen. So auch bei dieser Hochzeit in München: Eine deutsch-mexikanische Fiesta mit vielen Emotionen. Also, lasst mich euch mitnehmen zu einem kühlen, aber sonnigen Tag im März in München!

First Look am Schloss Nymphenburg

Fun Fact: Eigentlich hatten wir für den First Look der Beiden einen ganz anderen Ort geplant, wegen einer Demo war dort aber an dem Tag alles abgesperrt. Gott sei Dank war ich frühzeitig vor Ort und konnte die Beiden so vorwarnen und so trafen wir uns stattdessen am Schloss Nymphenburg.

Die grelle Sonne und der ständige Wechsel der Lichtverhältnisse durch Wolken war an diesem Tag ganz schön herausfordernd, das kann ich euch sagen. In der Sonne war es natürlich vor allem für die Braut viel angenehmer, trotzdem positionierte ich das Brautpaar bewusst auch mehrfach im Schatten, um weichere Konturen zu bekommen. Am Ende ist es ein schöner Mix geworden, aber seht selbst:

Die wunderschönen Blumen sind übrigens von “Die Bergblume”.

Traditionelle Bayerische Location inmitten Münchens

Gefeiert wurde nach einem Sektempfang draußen im Festsaal des Augustiner Schützengartens in München. Eine wunderschöne Location inmitten der Stadt, bei der es sich dank des großzügigen Biergartens anfühlt, als würde man außerhalb auf dem Land feiern.

Das Abendprogramm sah neben dem Essen und ein paar Reden keine großen Programmpunkte vor. Hier wurde schnell klar, dass der Fokus auf dem “miteinander Zeit verbringen” liegt. Frisch nach Corona und der, wie berichtet wurde, widrigen Umstände mit Übersetzern, Behörden und beglaubigten Urkunden, waren alle einfach unglaublich glücklich, diesen Tag gemeinsam feiern zu können. Trotz der spanisch-englisch-deutsch Sprachbarriere verstanden sich alle irgendwie mit Händen und Füßen und es herrschte ausgelassene Stimmung.

Es wurde viel getanzt bei dieser Deutsch-mexikanischen Hochzeit in München

Wie nicht anders zu erwarten, ging es besonders bei der Party dann heiß her. Das Brautpaar eröffnete mit einem unglaublich schwungvollen, freudigen und ausgelassenen Tanz die Tanzfläche und schnell tummelten sich sämtliche Gäste auf dem Parkett. Sogar die mexikanischen Großeltern tanzten verliebt und voller Elan einen eleganten Paartanz, der so manchen deutschen Tanzschüler neidisch gemacht hätte!

Diese Erfahrung bestätigt mal wieder meine Vorliebe für außergewöhnliche Paare und Hochzeiten. Ich begleite von Herzen gerne Hochzeiten, bei denen mehrere Kulturen zusammenkommen. Bisher durfte ich schon Türkisch-Deutsche, Russisch-Deutsche, Polnisch-Deutsche und Afrikanisch-Deutsche Hochzeiten begleiten und kann es kaum erwarten die Liste fortzuführen!

Ganz nebenbei sind bei dieser Hochzeitsreportage 2-3 Aufnahmen entstanden, die noch sehr lange in meinem Portfolio bleiben werden. Unter anderem das folgende Bild, welches für mich ganz persönlich eines meiner besten Arbeiten bisher ist – lasst mich doch wissen, wie ihr es findet, ja?

Hey, ich bin Julia
Leidenschaftlich selbstständig, Mama, Fotografin & Designerin.

Themen wie Branding, Webdesign, Digitalisierung, Prozesse, Workflows, Positionierung und Online Marketing sind mein Steckenpferd. Ich unterstütze meine Kunden all das zu meistern und gleichzeitig eine gesunde Work-Live-Balance zu schaffen. Schön, dass du hier bist!

Kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Zahlen und Prozesse. Ich bin Experte im Bereich Design, leidenschaftliche Fotografin und liebe es, anderen Selbstständigen dabei zu helfen, ihren Traum zu leben.