Hyggeliges Feeling vorprogrammiert

Schön, dass ich dich in meinem virtuellen Zuhause begrüßen darf! Bei mir dreht sich alles ums Visuelle – Bilder, Design, Ästhetik sind meine Love Language. Seit 2019 darf ich Paare & Familien bei den schönsten Momenten fotografisch begleiten und seit 2021 unterstütze ich Selbstständige und GründerInnen beim Thema Webdesign und Online Marketing.

Long Story Long
Year:
2019
2020
2021
2023
2024

Im April 2019 habe ich offiziell mein Unternehmen beim Gewerbeamt angemeldet, nachdem ich bereits die ein oder andere Hochzeit "einfach so" fotografiert hatte. 2019 war dann meine erste offizielle Saison als Fotografin und insgesamt ein extrem spannendes, wenn auch lehrreiches Jahr. Ich fing schnell an mich im Back Office professionell aufzustellen, nachdem ich merkte, wie viel Zeit Kundenkommunikation und administrative Aufgaben einnehmen und konnte (auch dank sehr günstiger Einstiegspreise) schnell wachsen. 

Gründungsjahr

2019

2020 war dann direkt ein Schicksalsjahr für mein Unternehmen, denn wir alle wissen ja, was das Unwort des Jahrhunderts mit uns Selbstständigen gemacht hat. Meine hart erkämpften Aufträge und die einjährige Vorarbeit für die Saison 2020 waren – auf Deutsch – für'n Arsch. Aufgeben war keine Option, also habe ich mich dank vieler toller Brautpaare irgendwie durch das Jahr gekämpft, Fotoshootings gemacht wann möglich und war unglaublich dankbar für meine hauptberufliche Festantstellung. Privates Highlight des Jahres? Am 13. September 2020 ist unser Golden Retriever Mädchen Klea bei uns eingezogen.

Corona & ein Golden Retriever

2020

War das ein Jahr! Ein privates Highlight jagte das andere: Start Hausbau im April, standesamtliche Hochzeit im Mai, Umzug ins eigene Haus im August, große Hochzeit am Gardasee im September und "nebenbei" ein Vollzeit-Job als Angestellte und knapp 30 Hochzeiten in der Selbstständigkeit. Klingt alles auf den ersten Blick super, war es zum Großteil auch – bezahlt habe ich es nur leider damit, dass ich im Oktober sprichwörtlich kurz vorm Burn-Out stand und klar war, es muss sich etwas ändern. Wie passend, dass ich in diesem Jahr als weiteres Standbein die ersten Webseitengestaltungen angeboten und umgesetzt hatte...

Das Highlight Jahr

2021

Eines der schönsten und schlimmsten Jahre meines Lebens zugleich. 2022 ist meine Mama schwer erkrankt, lange gab es keinerlei Klarheit, im Januar 2023 dann die Diagnose – ALS. Ihr erinnert euch? Das mit der Ice Bucket Challenge? Absoluter Horror. Im Mai wurde unser Sohn Levi geboren, 6 Wochen später verstarb meine Mama. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was für ein unglaublich intensives, emotional aufwühlendes Jahr 2023 war. Das Business rückte dementsprechend einfach ein wenig in den Hintergrund. Trotz Mama-Dasein arbeitete ich schon nach knapp 3 Monaten Babypause wieder und bin unglaublich stolz, wie wir das alles als Familie gemeistert haben.

Das schlimmste schönste Jahr

2023

Das laufende Jahr steht im Zeichen von Veränderung. Das Leben mit Baby ist einfach anders und ich weiß noch nicht genau, wohin die Reise geht. Ich habe viele Ideen und fertig ausgearbeitete Kalkulationen & Konzepte in der Schublade liegen. Ich möchte weiterhin Hochzeiten fotografieren und freue mich auf gleich drei Gardasee-Hochzeiten in dieser Saison, gleichzeitig merke ich aber auch, dass der Webdesign-Bereich mir extrem viel Spaß macht und ich mich hier noch weiterentwickeln möchte. 
Es bleibt also spannend und ich kann es kaum erwarten zu sehen, was dieses Jahr für mich bereithält. 

Und was kommt jetzt?

2024

01

02

03

04

dein Business auf ein neues Level bringen möchtest mit einer Webseite und Business Fotos, die überzeugen.

auf der Suche nach strategischem, durchdachtem Brand und Webdesign bist, weil du verstehst, dass der erste Eindruck nicht wiederholbar ist.

ungestellte, echte Momentaufnahmen deines Familienlebens möchtest und eine Fotografin, die euch lange begleitet.

dir eine Hochzeitsfotografin wünschst, die nicht nur schöne Bilder macht, sondern deine Hochzeit vorab und vor Ort mit viel Erfahrung bereichert.

Aber: Du bist hier goldrichtig wenn du

Wenn du auf der Suche nach einer oberflächlichen, 0-8-15 Lösung bist, dann ist mein Service einfach nichts für Dich.

Karin Kuschik. Ich habe 2023 ihr Buch gelesen und bin seither absolut fasziniert von ihr, ihrer Lebensart, ihrer Weisheit und ihrer positiven Ausstrahlung. Das ist jemand, von dem ich sehr viel lernen kann und will!

4. Wenn du ein Abendessen mit einer berühmten Persönlichkeit verbringen könntest (tot oder lebendig), wer wäre es?

Puh, schwierig. Ich glaube ich würde mir mehr Mut wünschen. Schulisch und beruflich war für mich immer alles leicht, wodurch ich da auch selbstbewusst und offen bin. Privat bin ich aber eher ein Angsthase und glaube, dass ich viele tolle Erfahrungen verpasst habe oder mir oft selbst im Weg stehe weil ich mich nicht traue oder Angst habe doof auszusehen dabei.

2. Wenn du eine Sache an dir selbst ändern könntest, was wäre das und warum?

Da gibt es so viele, denn ich hatte eine tolle Kindheit! Besonders gerne denke ich aber an meine Reitstunden auf einem Ponyhof hier in der Nähe und an den Moment, als eines Tages meine Mama auch mitgemacht hat und wir von da an zusammen reiten gegangen sind. Das war immer sehr unbeschwert und schön und ich bin meinen Eltern so dankbar, dass sie mir das ermöglicht haben, obwohl es finanziell zu dieser Zeit nicht immer einfach für sie war. 

3. Was ist eine deiner schönsten Kindheitserinnerungen?

2012. In dem Jahr habe ich mein Auslandssemester in Australien verbracht und am Ende eine tolle Reise mit meinen Eltern entlang der Ostküste gemacht. Das würde ich gerne nochmal erleben und mich einfach ganz ausführlich und intensiv mit meiner Mama unterhalten.

1. Wenn du mit einer Zeitmaschine reisen könntest, welches Jahr würdest du wählen und warum?

10 Deep as fuck Questions und meine Antworten

keine halben sachen, lern mich richtig kennen

Humor, Ehrlichkeit & ein gutes Herz.

7. Was sind drei Dinge, nach denen du in Freunden und Partnern Ausschau hältst?

Jemanden zu verlieren, den ich liebe. 2023 ist mir genau das passiert und von allem, was ich bisher erlebt habe, war das wirklich das Schlimmste überhaupt, zuzusehen, wie eine Krankheit dir Stück für Stück den Menschen nimmt.

5. Was ist deine größte Angst?

"People come in to your life for a reason, a season or a lifetime." Dieser Spruch hat sich für mich schon so oft bewahrheitet und gibt mir unglaublich viel Kraft und Rückhalt. Ich habe früher oft Freundschaften festgehalten und versucht Menschen um jeden Preis in meinem Leben zu halten, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass nicht jeder ein Freund fürs Leben sein muss und das okay ist. 

8. Gibt es ein Motto nach dem du lebst oder einen Spruch, den du häufig sagst?

Also es geht ja darum zu überleben, richtig? Dann würde ich sagen Dwayne The Rock Johnson ist eine gute Wahl zur Verteidigung, Meredith Grey als Ärztin und dann vielleicht noch Jamie Oliver, der kann glaub ich in jeder Situation was leckeres zum Essen zaubern. 

6. Inmitten einer Zombie Apokalypse, welche 3 Personen wünschst du dir an deiner Seite?

Nur 3? Das wird schwierig...
Lappland und ein tolles Abendteuer im Schnee mit Nordlichtern und der ganzen Familie. Dann möchte ich unbedingt einmal nach Afrika,  eine Safari machen und selbst wilde Tiere fotografieren. Zuletzt auf jeden Fall noch Neuseeland, denn ich war schon so begeistert von Australien, dass ich mir sicher bin Neuseeland gefällt mir mindestens genauso gut! 

9. Nenne drei Dinge, die auf deiner Bucket List stehen:

Das ist einfach: Spaghetti al Ragú von meinem Mann gekocht in Italien, am Gardasee. Es gibt nichts Besseres!

10. Deine Leibspeise schlechthin und warum?

Das hoffe ich sehr, dennoch geht natürlich nichts über ein richtiges Kennenlernen, du weißt schon, so mit sprechen und so. Egal für welchen Bereich du dich interessierst, ich biete immer erstmal ein kostenloses und unverbindliches Kennenlernen über Zoom an. Schließlich sollten wir auf einer Wellenlänge sein, wenn ich den schönsten Tag deines Lebens begleite oder die Grundlage für deinen Business-Erfolg mit dir gestalten darf.

Hast du jetzt das Gefühl mich ein bisschen besser zu kennen?

Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Hochzeitsfotografin auf jedes Detail achten und dir das Gefühl geben würde, die wichtigste und schönste Person der Welt zu sein? 
Wie würdest du dich mit einer Fotografin an deiner Seite fühlen, die über Jahre hinweg die schönsten Meilensteine von dir und deinen Kindern festhält?
Wie würdest du dich fühlen mit einer Fotografin an deiner Seite, die dich und dein Business versteht und dich strategisch und authentisch in Szene setzt?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du eine Webdesignerin an deiner Seite hättest, die genauso leidenschaftlich für das Wachstum und den Erfolg deines Business kämpft, wie du?

x    schliessen