Im Hintergrund arbeite ich ganz fleißig an neuen Blogposts für euch. Daher sind aktuell noch nicht alle Kategorien einzeln verfügbar, habt ein wenig Geduld! 

Im Hintergrund arbeite ich ganz fleißig an neuen Blogposts für euch. Daher sind aktuell noch nicht alle Kategorien einzeln verfügbar, habt ein wenig Geduld.

Una Fiesta Mexicana: Deutsch-Mexikanische Hochzeit in München

Hey du!

Ich bin JULIA

Kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Zahlen und Prozesse. Ich bin Experte im Bereich Webdesign, leidenschaftliche Fotografin und liebe es, anderen Selbständigen dabei zu helfen, ihren Traum zu leben. 

Favourite Quote

Working HARD for something we don't care about is called STRESS
Working hard for something we LOVE is called PASSION.

SImon Sinek

Die schönsten Love Stories zum Träumen mit nützlichen Tipps rund ums Thema Hochzeitsplanung.

Hochzeit

Tipps, Empfehlungen, Workflows und mehr für eine nachhaltig erfolgreiche Selbständigkeit.

For biz owners

Was mich gerade bewegt und beschäftigt. There's nothing more personal than business!

Personal

Wohin als nächstes?

Ich liebe es ja besonders, wenn bei Hochzeiten verschiedene Kulturen zusammenkommen. Es ist einfach nochmal eine andere Stimmung und man lernt neue Traditionen und Bräuche kennen. So auch bei dieser Hochzeit in München: Eine deutsch-mexikanische Fiesta mit vielen Emotionen. Also, lasst mich euch mitnehmen zu einem kühlen, aber sonnigen Tag im März in München!

First Look am Schloss Nymphenburg

Fun Fact: Eigentlich hatten wir für den First Look der Beiden einen ganz anderen Ort geplant, wegen einer Demo war dort aber an dem Tag alles abgesperrt. Gott sei Dank war ich frühzeitig vor Ort und konnte die Beiden so vorwarnen und so trafen wir uns stattdessen am Schloss Nymphenburg.

Die grelle Sonne und der ständige Wechsel der Lichtverhältnisse durch Wolken war an diesem Tag ganz schön herausfordernd, das kann ich euch sagen. In der Sonne war es natürlich vor allem für die Braut viel angenehmer, trotzdem positionierte ich das Brautpaar bewusst auch mehrfach im Schatten, um weichere Konturen zu bekommen. Am Ende ist es ein schöner Mix geworden, aber seht selbst:

Die wunderschönen Blumen sind übrigens von “Die Bergblume”.

Traditionelle Bayerische Location inmitten Münchens

Gefeiert wurde nach einem Sektempfang draußen im Festsaal des Augustiner Schützengartens in München. Eine wunderschöne Location inmitten der Stadt, bei der es sich dank des großzügigen Biergartens anfühlt, als würde man außerhalb auf dem Land feiern.

Das Abendprogramm sah neben dem Essen und ein paar Reden keine großen Programmpunkte vor. Hier wurde schnell klar, dass der Fokus auf dem “miteinander Zeit verbringen” liegt. Frisch nach Corona und der, wie berichtet wurde, widrigen Umstände mit Übersetzern, Behörden und beglaubigten Urkunden, waren alle einfach unglaublich glücklich, diesen Tag gemeinsam feiern zu können. Trotz der spanisch-englisch-deutsch Sprachbarriere verstanden sich alle irgendwie mit Händen und Füßen und es herrschte ausgelassene Stimmung.

Es wurde viel getanzt bei dieser Deutsch-mexikanischen Hochzeit in München

Wie nicht anders zu erwarten, ging es besonders bei der Party dann heiß her. Das Brautpaar eröffnete mit einem unglaublich schwungvollen, freudigen und ausgelassenen Tanz die Tanzfläche und schnell tummelten sich sämtliche Gäste auf dem Parkett. Sogar die mexikanischen Großeltern tanzten verliebt und voller Elan einen eleganten Paartanz, der so manchen deutschen Tanzschüler neidisch gemacht hätte!

Diese Erfahrung bestätigt mal wieder meine Vorliebe für außergewöhnliche Paare und Hochzeiten. Ich begleite von Herzen gerne Hochzeiten, bei denen mehrere Kulturen zusammenkommen. Bisher durfte ich schon Türkisch-Deutsche, Russisch-Deutsche, Polnisch-Deutsche und Afrikanisch-Deutsche Hochzeiten begleiten und kann es kaum erwarten die Liste fortzuführen!

Ganz nebenbei sind bei dieser Hochzeitsreportage 2-3 Aufnahmen entstanden, die noch sehr lange in meinem Portfolio bleiben werden. Unter anderem das folgende Bild, welches für mich ganz persönlich eines meiner besten Arbeiten bisher ist – lasst mich doch wissen, wie ihr es findet, ja?

Neben emotionalen Fotoreportagen sind vor allem Themen wie Branding, Webdesign, Digitalisierung, Prozesse, Workflows, Positionierung und Online Marketing mein Steckenpferd. Ich unterstütze Menschen dabei besondere Momente festzuhalten, ihren Traum zu leben und ein nachhaltig erfolgreiches Business aufzubauen.

Meet the Blogger

Hey, ich bin JULIA. 
Multi-Passionate ENTREPRENEUR.